Donnerstag, 15. Dezember 2011

Franchise-Themenwoche: Im Netzwerk stark (Teil 2/6) http://www.themenportal.de/unternehmen/franchise-themenwoche-im-netzwerk-stark-teil-2-6-38346

Franchise-Themenwoche: Im Netzwerk stark (Teil 2/6)

Im Schnitt wachsen Franchise-Systeme heute mit fünf neuen Partnern und acht neuen Standorten im Jahr.

Insbesondere für engagierte und leistungsorientierte Arbeitnehmer bietet die Selbstständigkeit im Rahmen einer starken unternehmerischen Partnerschaft die Möglichkeit einer soliden Karriere. Der Franchise-Geber unterstützt seine Franchise-Partner dabei mit einem umfangreichen Leistungspaket. Dies reicht von einem erprobten Unternehmenstyp über Schulungen und die dauerhafte Marketingbegleitung, bis hin zur kontinuierlichen Unternehmensberatung und Qualitätssicherung. Wesentlich ist darüber hinaus auch die kontinuierliche Weiterentwicklung des Konzepts gemäß neuen Marktgegebenheiten und Kundenbedürfnissen, um Umsatz- und Wettbewerbsvorteile für die von Franchise-Partnern geführten Standorte zu sichern. In Folge kann dies gar zur Entstehung neuer Marktkategorien führen, wie im Fall von Back-Factory, Begründer der Backgastronomie.


Franchise-Beispiel 2: Back-Factory baut Backgastronomie aus
Back-Factory verzeichnet zweistelliges Umsatzwachstum in 2011. Marktauftritt nach neuem backgastronomischem Konzept wird forciert. Auszeichnung für hohe Zufriedenheit der Franchise-Partner.
Hamburg. Mit einem Umsatzwachstum von 12 % zieht Back-Factory, einer der Marktführer unter den Selbstbedienungsbäckereien in Deutschland und Begründer der Backgastronomie, vorläufig Bilanz für 2011. „Vor allem mit der sukzessiven Umsetzung des backgastronomischen Konzepts für den schnellen Zwischendurchgenuss konnten wir eine Umsatzsteigerung auf hohem Niveau verzeichnen“, so Peter Gabler, Geschäftsführer von Back-Factory. „Standorte mit dem neuen Marktauftritt erzielen bis zu 50 Prozent mehr Umsatz.“ 15 der aktuell über 130 Back-Factory-Shops wurden in 2011 bundesweit nach dem neuen Konzept in Lounge-Design umgebaut. Insgesamt sind derzeit 40 Standorte mit integrierter Coffee-Bar am Markt, seit August 2011 auch auf zwei Etagen am historischen Checkpoint Charlie in Berlin. Rund 80 Prozent der Shops werden von Franchise-Partnern betrieben.

Flächendeckender Umbau nach backgastronomischem Konzept
Als erste bundesweite Selbstbedienungsbäckerei und damit Vorreiter in der Backgastronomie verbindet Back-Factory seit 2009 die klassische Selbstbedienungsbäckerei mit moderner Coffee-Bar mit Lounge-Ambiente. Zukünftig werden nicht nur alle neuen Standorte von Back-Factory mit integrierter Coffee-Bar im neuen Design ausgestattet, sondern sukzessive auch bestehende Standorte nach Möglichkeit nach dem backgastronomischen Konzept umgebaut. „Bis 2015 sollen rund 80 % aller Standorte nach dem neuen Konzept am Markt sein“, so Gabler. Pro Jahr sind hierfür durchschnittlich 15 Umbauten bestehender Standorte geplant. „Nach einer sehr dynamischen Expansion in den ersten Jahren konzentrieren wir uns heute vor allem auf die Qualitätssicherung der Standorte. Schließlich gilt es, langfristig mit einem zeitgemäßen Angebot attraktiv und damit als Marke wettbewerbsfähig zu bleiben.“

Gold Award für hohe Partner-Zufriedenheit
Der neue Marktauftritt in modernem Design wird auch von Back-Factory Franchise-Partnern als Qualitätssteigerung an ihrem lokalen Markt wahrgenommen. In einer Zufriedenheitsbefragung des Internationalen Centrums für Franchising und Cooperation (F&C) im Sommer 2011 zeigten sich die befragten Franchise-Partner insbesondere in punkto Marktauftritt und Image von Back-Factory besonders zufrieden. „Die positive Bewertung unserer Franchise-Partner bestätigt unser neues backgastronomisches Konzept, das mit einem innovativen Marktauftritt in modernem Lounge-Charakter neue Zielgruppen anspricht und die Wahrnehmung der Marke Back-Factory als Qualitätsanbieter steigert“, erklärt Gabler. Für die insgesamt hohe Zufriedenheit der Franchise-Partner wurde Back-Factory in diesem Jahr mit dem „F&C Award Gold“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter www.back-factory.de.

Zahlen und Fakten zur Franchise-Wirtschaft: www.franchisemonitor.de

Siehe auch Franchise-Themenwoche:
Teil (1/6) Morgengold Frühstücksdienste: http://www.themenportal.de/unternehmen/franchise-themenwoche-wachstum-mit-system-teil-1-6-87769


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ri8uok

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/franchise-themenwoche-im-netzwerk-stark-teil-2-6-38346

=== Pressekontakt ===

Frau Antje Kiewitt

forum franchise und systeme
Schumannstr. 2b
53113
Bonn
Deutschland

EMail: a.kiewitt@peckert.de
Telefon: 0228-91158.52
Fax: 0228-91158.99


=== Systeminformation Back-Factory ===

2002 gegründet, zählt Back-Factory mit Sitz in Hamburg zu den größten Selbstbedienungsbäckereien (SB-Bäckereien) in Deutschland und ist führender Anbieter in der Backgastronomie. Als erste bundesweite SB-Bäckerei verbindet das Unternehmen bereits seit 2009 mit seinem innovativen, backgastronomischen Konzept Elemente von klassischer SB-Bäckerei und Coffee-Shop im modernen Lounge-Design und gilt damit als Begründer einer neuen Marktkategorie in Deutschland. Back-Factory ist mit über 130 Standorten am Markt, davon 40 Standorte nach dem neuen Konzept (Stand Dezember 2011). Bundesweit sowohl mit eigenen Filialen als auch mit Franchise-Betrieben vertreten, erzielte Back-Factory mit 673.000 Euro Durchschnittsbruttoumsatz pro Standort in 2010 die höchsten Durchschnittsumsätze der Branche und erwirtschaftete einen Gesamtumsatz von 80 Mio. Euro. Als Tochtergesellschaft der Großbäckerei Harry Brot GmbH bietet Back-Factory als einzige der bundesweit aufgestellten SB-Bäckereien
Produkte aus eigener Herstellung, die bereits mehrmals von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) prämiert wurden.



=== Back-Factory (Bild) ===

2002 gegründet, zählt Back-Factory mit Sitz in Hamburg zu den größten Selbstbedienungsbäckereien (SB-Bäckereien) in Deutschland und ist führender Anbieter in der Backgastronomie.

Shortlink:
http://shortpr.com/i71br7

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/back-factory

Der Office-Rivale - Kann alles und ist extrem günstig: Textverarbeitungen, Tabellenkalkulationen und Präsentationen mit Ashampoo Office 2012 http://www.themenportal.de/it-hightech/der-office-rivale-kann-alles-und-ist-extrem-guenstig-textverarbeitungen-tabellenkalkulationen-und-praesentationen-mit-ashampoo-office-2012-86084

Der Office-Rivale - Kann alles und ist extrem günstig: Textverarbeitungen, Tabellenkalkulationen und Präsentationen mit Ashampoo Office 2012

(Oldenburg, 15.12.2011) Mit dem brandneuen Ashampoo Office 2012 bietet das Oldenburger Software-Unternehmen Ashampoo ein umfangreiches und günstiges Paket für professionelle Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationserstellung. Ob im Büroeinsatz oder zu Hause – das neue Office-Paket von Ashampoo wird sämtliche Anforderungen gerecht. Und das Beste: Ashampoo Office 2012 ist komplett kompatibel zu Microsoft Office.

Kurz zusammengefasst:
- NEU: Ashampoo Office 2012
- Office-Paket für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationen
- Kompatibel mit Microsoft Office 2010, 2007, 2003 und mehr
- Einführungspreis: 39,99 Euro (statt regulär 59,99 Euro)
- Für Besitzer einer vorherigen Version : 29,99 Euro
- Link: http://www.ashampoo.de/produkte/0538

Ashampoo Office 2012 eignet sich für „Büroprofis“ ebenso wie für Neueinsteiger. Egal ob Briefe, Flyer, Tabellen oder Präsentationen – Ashampoo Office 2012 legt auf die Bedürfnisse der Nutzer besonderen Wert und bietet all das zu einem günstigen Preis. Ashampoo Office 2012 kann natürlich auch wie sein Vorgänger bequem und mobil von einem USB-Stick gestartet werden.
„Mit dem Office-Paket stellen wir unseren Nutzern eine umfangreiche und vor allem günstige Alternative zu anderen Office-Paketen zur Verfügung. Hierbei büßt unser Programm keinerlei Qualität ein. Mit der Kompatibilität zu den gängigsten Formaten und dem günstigen Preis ist Ashampoo Office 2012 aus unserer Sicht das derzeit beste Office-Paket auf dem Markt.“, betont Rolf Hilchner, Ashampoo-CEO.

Perfekte Textverarbeitung mit Ashampoo TextMaker 2012
Der Ashampoo TextMaker 2012 bietet alles was eine moderne Textverarbeitung können muss. Ob einfache Aufgaben wie Briefe erstellen oder das aufwendige Produzieren von Broschüren oder Flyern – der Ashampoo TextMaker 2012 ist Ihr kompetenter Büro- und Alltagspartner. Die umfangreiche Kompatibilität des Programms mit den gängigsten Formaten (.DOC und .DOCX bzw. Microsoft Word 6.0 bis 2010) und das Abspeichern in RTF, HTML, Pocket Word ASCII und Unicode rüstet den Nutzer für alle beruflichen und privaten Aufgabenstellungen. Das Thema „Vereinfachung“ wurde besonders groß geschrieben. Schnelle Navigation über die Seitenleiste, automatisches Umwandeln von URLs in Hyperlinks oder AutoFormate für Tabellen – dies sind nur einige Verbesserungen, die das „Textverarbeitungsleben“ deutlich einfacher gestalten.

So schön können Tabellenkalkulationen sein!
Insgesamt 330 Rechenfunktionen, Unterstützung von XLSX-Dateien (Microsoft Excel 2010) und neue Autoformen –die Neuerungsliste des Ashampoo PlanMakers 2012 ist lang. Zudem werden jetzt benutzerdefinierte Zahlenformate exakt wie in Microsoft Excel dargestellt. Funktionen wie Syntaxhervorhebungen, Filterfunktionen, verschiedenen Gruppierungsmöglichkeiten und Formelüberwachung machen den Ashampoo PlanMaker 2012 zum Alleskönner der Tabellenkalkulation. Das Umwandeln der erhobenen Daten in farbenfrohe und übersichtliche Diagramme – egal ob 2D oder 3D, Torten-, Säulen-, Balken- oder Pyramidendiagramm, ist auch für PlanMaker-Neulinge einfach. Durch die Möglichkeit die Diagramme in verschiedenen Grafik-Formaten abzuspeichern, ist eine Übertragung in andere Verarbeitungsprogramme völlig unproblematisch.

Präsentieren leicht gemacht mit Ashampoo Presentations 2012
Dank zahlreicher neuer Features bietet Presentations 2012 alles, was Sie für eine unterhaltsame und kurzweilige Präsentation benötigen. Folienübergänge mit Animationen sind aufgrund der aktuellen DirectX-Basis schnell und ansprechend erstellt. Mit insgesamt 25 vorinstallierten Foliendesigns kann der Nutzer bereits auf kreative Vorlagen zurückgreifen. Zur multimedialen Unterstützung der textlichen Inhalte können Videos und Bilder mit wenigen „Klicks“ hinzugefügt werden. Ob als Video, HTML-Variante, Diashow oder PowerPoint-Datei – der Vortragsart sind bei Ashampoo Presentations 2012 kaum Grenzen gesetzt.

Ashampoo Office 2012: 30 Tage lang kostenfrei testen
Das Ashampoo Office 2012 arbeitet unter Windows XP, Windows Vista (32bit/64bit) und Windows 7 (32bit/64bit). Einführungspreis (für kurze Zeit): 39,99 Euro. Die Vollversion kostet regulär 59,99 Euro. Auf der Homepage (http://www.ashampoo.de/produkte/0538) steht eine kostenlose Testversion zum Download (105 MB) bereit, die sich 30 Tage lang ohne funktionale Einschränkungen verwenden lässt.

Download der Testversion: http://www.ashampoo.com/ashampoo_office_2012_sm.exe
Grafikmaterial: http://www.ashampoo.com/mediapacks.php?idstring=0538
Produkt-Webseite: http://www.ashampoo.de/produkte/0538
Produkt-Datenblatt: http://www.ashampoo.de/produkte/0538/pdf/
Hersteller-Webseite: http://www.ashampoo.com


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/eofe1k

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/it-hightech/der-office-rivale-kann-alles-und-ist-extrem-guenstig-textverarbeitungen-tabellenkalkulationen-und-praesentationen-mit-ashampoo-office-2012-86084

=== Pressekontakt ===

Herr Jan-Gerrit Dickebohm

Ashampoo GmbH & Co. KG
Felix-Wankel-Str. 16
26125
Oldenburg
Deutschland

EMail: pressrelease@ashampoo.com
Website: http://www.ashampoo.com
Telefon: +49 44193379 0
Fax: +49 44193379 79


=== Über Ashampoo GmbH & Co. KG ===

Ashampoo ist eines der weltweit erfolgreichsten, internetbasierten Unternehmen im Bereich Software-Entwicklung, -Vertrieb und Webportale. Von Beginn an setzten die innovativen Softwareprodukte von Ashampoo technologische Standards und sind bekannt für ihre fortschrittliche Technik und Benutzerfreundlichkeit.



Ashampoo GmbH & Co. KG
Felix-Wankel-Str. 16
26125
Oldenburg
Deutschland

EMail: pressrelease@ashampoo.com
Website: www.ashampoo.com
Telefon: +49 441 93379 0
Fax: +49 441 93379 79

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen