Dienstag, 6. Dezember 2011

Studie des ECCO-Agenturnetzes: Schreiber von Leserkommentaren sind eine einflussreiche Minderheit http://www.themenportal.de/unternehmen/studie-des-ecco-agenturnetzes-schreiber-von-leserkommentaren-sind-eine-einflussreiche-minderheit-66391

Studie des ECCO-Agenturnetzes: Schreiber von Leserkommentaren sind eine einflussreiche Minderheit

Öffentlichkeitsarbeiter müssen Kommentarbereiche im Auge behalten

Schreiber von Leserkommentaren sind eine einflussreiche Minderheit. Zu diesem Schluss kommt eine Studie, die jetzt von deutschen Mitgliedern des internationalen ECCO-PR-Agenturnetzes durchgeführt wurde. Dazu wurden hauptberufliche Journalisten nach Ihrer Einschätzung zu Online-Leserkommentaren befragt.

Über 60 Prozent der Journalisten billigen Leserkommentaren einen Einfluss auf die Berichterstattung zu, obwohl eine Mehrheit von 85 Prozent schätzt, dass sie nicht die Meinung der Mehrzahl der Leser widerspiegeln. Es beteiligen sich auch nur zwischen fünf und maximal zehn Prozent der Leser an solchen Diskussionen. Ihre Meinung hat dennoch Gewicht. Zum Beispiel werden in rund 70 Prozent der Redaktionen die Kommentare regelmäßig besprochen.

Entgegen landläufiger Vorurteile sind in den Kommentarbereichen keineswegs die Querulanten unter sich. Rund 68 Prozent der Antwortenden bezeichnen die Kommentare als sachlich. „Kompetent” ist ein Prädikat, das immerhin rund 51 Prozent der Journalisten den Kommentaren verleihen. Gleichwohl ist die Außenwirkung begrenzt. Rund 70 Prozent der Befragten stimmen der Aussage zu, dass die Minderheit der Kommentierenden weitgehend unter sich ist.

Leserkommentare entfalten ihre Wirkung also in erster Linie indirekt über ihren Einfluss auf die Berichterstattung. „Öffentlichkeitsarbeiter sind also gut beraten, diese Bereiche im Auge zu behalten,” erklärt Lutz Cleffmann, Geschäftsführer von ECCO-Düsseldorf/EC Public Relations. „Auf der anderen Seite sollten Kommunikationsprofis nicht der Versuchung erliegen, unter falscher Flage selbst Kommentare zu schreiben. Dieser Schuss geht schnell nach hinten los. Gerade weil die Kommentierenden häufig unter sich sind, ist die Gefahr der Entlarvung groß.” Es spreche jedoch nichts dagegen, sich in den Kommentarbereichen offen als Vertreter eines Unternehmens zu bewegen und den direkten Dialog zu suchen, ergänzt Cleffmann. Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigten, dass dies sehr erfolgreich sei, wenn es mit Fingerspitzengefühl und echtem Willen zum Dialog geschehe.

Die ausführlichen Ergebnisse der Studie sind auf http://www.ecco-network.de zu finden.


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=== Pressekontakt ===

Herr Lutz Cleffmann

ECCO Düsseldorf/EC Public Relations GmbH
Heinrichstraße 73
40239
Düsseldorf

EMail: lutz.cleffmann@ecco-duesseldorf.de
Website: http://www.ecco-network.de
Telefon: 021 239449-21


=== Über das ECCO-Agenturnetz ===

ECCO ist eines der führenden unabhängigen PR-Agenturnetze der Welt. Es ist mit 32 inhabergeführten Agenturen in 40 Ländern vertreten. Mit über 700 Mitarbeitern erzielten die ECCO-Agenturen im Jahr 2009 einen Honorarumsatz von über 60 Millionen Euro.

Im deutschsprachigen Raum ist ECCO mit sechs Agenturen in Düsseldorf (EC Public Relations), München (relatio PR), Berlin (PRGS), Hamburg (Bellmann Gröning & Partner), Wien (communication matters) und Bern (Howald & Partner) vertreten.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ecco-network.de

Katinkas übernimmt Deutschlandvertrieb von iFrogz http://www.themenportal.de/lifestyle/katinkas-uebernimmt-deutschlandvertrieb-von-ifrogz-87253

Katinkas übernimmt Deutschlandvertrieb von iFrogz

US-Kultmarke jetzt auch bei uns

Grünheide, 6.12.2011 – Die Handy-Schutzhüllen und Kopfhörer von iFrogz gibt es jetzt auch in Deutschland. Ab sofort sind die Produkte der US-Kultmarke auf www.katinkas.de erhältlich. Mit hochwertigen Produkten, hippen Designs und unkonvetionellen Namen wie „EarPollution“ und „Nerve Pipe“ sind iFrogz in Amerika besonders bei jungen Leuten beliebt.

„iFrogz ist die optimale Ergänzung zu unserem eigenen Sortiment“, erklärt Katinkas-Gründerin Karen Becker. „Wie unsere eigenen Schutzhüllen wendet sich die Marke vor allem an junge, stilbewusste Kunden.“


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=== Pressekontakt ===

Frau Ursula Breckner

ECCO Düsseldorf / EC Public Relations
Heinrichstraße 73
40239
Düsseldorf

EMail: katinkas@ecco-duesseldorf.de


=== Über KATINKAS ===

Die Idee zu KATINKAS kam der Firmengründerin Karen Becker im Herbst 2008. Mit ihren Produkten wollte sie mehr Fashion in den Handyalltag bringen. Jeder sollte sich zwei bis drei Cover leisten können, sodass sich das Mobiltelefon je nach Stimmung und Anlass in unterschiedlichen Outfits präsentieren kann. Noch im selben Jahr wurde das Unternehmen im brandenburgischen Grünheide ins Leben gerufen. Inzwischen sind dort rund 20 feste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, die von einem 20-köpfigen Vertriebsteam unterstützt werden. KATINKAS werden über das Internet, Mobilfunkanbieter und den Fachhandel vertrieben.

KATINKAS erhalten Sie im Fachhandel oder unter http://www.katinkas.de


Frau Ursula Breckner

ECCO Düsseldorf / EC Public Relations
Heinrichstraße 73
40239
Düsseldorf

EMail: katinkas@ecco-duesseldorf.de
Telefon: (0211) 23 94 49 15

Die MyParfuem Top Duftnoten 2011 http://www.themenportal.de/gesundheit/die-myparfuem-top-duftnoten-2011-42095

Die MyParfuem Top Duftnoten 2011

Die beliebtesten Duftnoten im nun fast vergangen Jahr 2011 stehen fest.

Mit der innovativen Online - Erstellung eines eigenen individuellen Parfüms, auf der Homepage http://www.myparfuem.de, beginnt eine Reise ins Land der Düfte. Insgesamt 50 aufeinander abgestimmte Duftessenzen stehen jedem Kunden zur Verfügung um einen einzigartigen Duft zu kreieren.

Doch welche waren nun die beliebtesten MyParfuem- Duftnoten des Jahres 2011? Diese Frage lässt sich leicht mit einem Jahresrückblick auf die zahlreichen kreativen Bestellungen der MyParfuem Kunden beantworten. Im Sommer waren die Top-Duftnoten vor allem leichte Blütendüfte, wie: Maiglöckchen, Lilie und der Asiatische Lotus. Außerdem zählten fruchtige Noten wie Erdbeere, Himbeere und Kirsche zu den Lieblingen der Duftkreateure. Im Winter wurden, passend zur kalten Jahreszeit, warme und sinnliche Duftnoten beliebter. Besondere Winterdüfte zeichneten sich durch die Zutaten Französische Mandel und warme Gewürze aus. Durchgängig geschätzt ist die Bourbon Vanille. Diese Zutat ist ausnahmslos das ganze Jahr über eine Top-Duftnote 2011.

Jedem Kunden ist bei 28 Billionen Kombinationsmöglichkeiten der Duftnoten ein Duftunikat sicher. Ob er sich dabei an den Top-Duftnoten 2011 orientiert ist ihm selbst überlassen. Das Jahr 2012 steht kurz bevor, dann werden bestimmt andere aufregende Duftnoten für neue MyParfuem-Dufttrends sorgen und die Kunden des Berliner Start-Up Unternehmens begeistern.


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=== Pressekontakt ===

Frau Jasmin Salamah

MyParfuem GmbH
Feurigstraße 54
10827
Berlin
Deutschland

EMail: j.salamah@myparfuem.de
Website: http://www.myparfuem.de
Telefon: 030 – 814 94 92 11


=== Einzigartig Duften mit MyParfuem ===

Gegründet wurde MyParfuem im August 2008 von drei Berliner Studenten. Das Internet Startup ist auf die Herstellung individueller kundenspezifischer Parfüms spezialisiert. Online können sich die Kunden unter http://www.myparfuem.de aus über 50 Duftnoten ihren persönlichen Duft selbst zusammenstellen. Das System wurde in Zusammenarbeit mit einer französischen Parfümeurin entwickelt. Die Idee dazu kam den Gründern auf einer Geburtstagsfeier. Eine Freundin berichtete, sich gerade ein neues Parfüm gekauft zu haben und kurz darauf eine „Duftdoppelgängerin“ getroffen zu haben.

Das Verfahren online ein eigenes Parfüm zu designen ist kinderleicht. In drei Schritten gelangt der Kunde zu seinem ganz eigenen Duft. Zunächst hat er die Auswahl zwischen 6 weiblichen und männlichen Dufttypen, die dabei helfen sollen, die richtige Duftrichtung zu finden. Basierend auf der Auswahl der Dufttypen, werden dem Kunden Duftnotenempfehlungen unterbreitet, die den gewünschten Typen besonders gut betonen. Es besteht die Auswahl zwischen über 50 exklusiven Duftnoten. Aufgrund der einmaligen Methode des Online-Duftdesigners© ist eine ideale Abstimmung der Noten gewährleistet. Mit über 20 Billionen Kombinationsmöglichkeiten ist ein Duftunikat nahezu garantiert. In jedem Fall ist das Ergebnis ein hochwertiges Eau de Parfum. Und sollte einem Kunden eine Kreation ausnahmsweise einmal nicht gefallen, kann er sie einfach zurückschicken und erhält sein Geld zurück.

Über MyParfuem: Die MyParfuem GmbH ist auf die Herstellung individueller Parfüms spezialisiert. Auf der Website http://www.myparfuem.de bietet das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit, sich ihr ganz individuelles Parfüm entweder selbst zu kreieren oder kreieren zu lassen. Gegründet 2008, ist die MyParfuem GmbH heute mit Büros in Berlin und San Francisco weltweit die Nummer 1 für individuelle Parfüms. Das 2010 mit dem Global Innovation Award ausgezeichnete MyParfuem Duftstoffsystem© wurde in Zusammenarbeit mit renommierten Parfümeuren entwickelt. Neben über 50.000 Privatkunden, konnte MyParfuem ebenfalls bekannte Labels aus dem Musik- und Showbusiness, sowie namhafte Größen der internationalen


Frau Jasmin Salamah

MyParfuem GmbH
Feurigstraße 54
10827
Berlin
Deutschland

EMail: j.salamah@myparfuem.de
Website: http://www.myparfuem.de
Telefon: +49308149492111
Fax: +4930814949229


=== Individuelle Düfte - Mit Bourbon Vanille besonders beliebt (Bild) ===

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