Steuern sparen mit PC und Mac – mit der WISO Sieger-Software
Neue WISO Steuer-Software 2012 verfügbar
Gute Nachrichten für alle Mac-Anwender: Ab sofort können sie bei ihrer Steuererklärung 2011 auf die Kompetenz und Qualität der WISO Steuer-Software vertrauen. Der Marktführer „WISO Steuer-Sparbuch“ und aktuelle Testsieger von Stiftung Warentest (3/2011, im Test: WISO Steuer-Sparbuch 2011) erscheint in diesem Jahr erstmals für den Mac. Auch Windows-Nutzer können mit der neuen Software dank vieler Verbesserungen wieder ordentlich Steuern sparen.
Seit 20 Jahren gibt es das WISO Steuer-Sparbuch bereits für Windows. Mit „WISO steuer:Mac 2012“ erledigen jetzt auch Mac-Anwender die Steuererklärung einfach und bequem am Rechner. Und sparen dabei mit den Tipps der beliebten Software ordentlich Steuern.
Dabei nutzen sie alle Vorteile, die eine Steuersoftware bietet: von den passenden Spartipps über die exakte Berechnung der Erstattung bis hin zum individuellen Musterschreiben ans Finanzamt. Die richtige Lösung auch für Einsteiger, die ihre Steuererklärung bisher noch nicht selbst erledigt haben.
Deutschlands beliebteste Steuersoftware „WISO Steuer-Sparbuch“ präsentiert sich in der aktuellen Version 2012 deutlich überarbeitet. Die Bedienung wurde weiter vereinfacht; auch Steuer-Neulinge finden sich problemlos zurecht. Hilfe, Tipps und Erläuterungen bieten die über 120 kurzen Videoclips zu allen Steuerthemen, die ebenfalls vollständig neu aufgezeichnet wurden. Selbstverständlich sind sämtliche Formulare und Anlagen für die Einkommensteuererklärung 2011 enthalten.
Wenn es um die korrekte Berechnung der Steuer-Erstattung geht, macht der WISO-Software niemand etwas vor. Mit der Bestnote „sehr gut“ (1,0) wurde die Steuerberechnung der Musterfälle von Stiftung Warentest bewertet (Finanztest 3/2011, im Test: WISO Steuer-Sparbuch 2011). Ergebnis. Ein verdienter Testsieg für die WISO Software.
Wer bereits mit WISO die Steuererklärung erledigt hat, wird sich über zahlreiche Verbesserungen freuen. Etwa die überarbeitete Suchfunktion, die deutlich schneller als bisher Ergebnisse liefert und diese besonders übersichtlich präsentiert. Oder den neuen Bescheidprüfer, der beim Einspruch gegenüber dem Finanzamt hilft. Auch die neue Lesezeichen- und Notizfunktion sorgt für mehr Übersicht und spart Zeit bei der Bearbeitung.
Mit der WISO Steuer-Software bietet Buhl hervorragende Qualität zum fairen Preis. Das WISO Steuer-Sparbuch 2012 für Windows XP, Vista und Windows 7 ist ab sofort im Fach- und Buchhandel erhältlich. Die Preisempfehlung liegt bei 39,99 Euro. Für Mac OS X Snow Leopard und Lion empfiehlt sich WISO steuer:Mac 2012 für 49,99 Euro (UVP). Die Software ist ebenfalls überall im Handel erhältlich.
Warum sich Steuersoftware rechnet
Es gibt jede Menge gute Gründe, sich bei der Steuererklärung vom Papierformular zu verabschieden. Kompliziert sind die Blätter, schwer verständlich und umständlich in der Handhabung. Steuertipps gibt es nicht – es sei, denn man liest sie sich an. Auch der Gang zum Steuerberater ist nicht immer die beste Wahl, denn teure Beratungskosten fressen die mögliche Ersparnis schnell auf.
Wer einfach und bequem das Optimum aus seiner Steuererklärung holen möchte, sollte sich deshalb für den Einsatz einer Steuer-Software entscheiden. Damit ist die Steuererklärung in wenigen Stunden vom Tisch. Und dank Online-Abgabe per ELSTER landet die Rückzahlung vom Finanzamt schnell auf dem eigenen Konto.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/v47l54
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft-finanzen/steuern-sparen-mit-pc-und-mac-mit-der-wiso-sieger-software-78348
=== Pressekontakt ===
Herr Thomas Matena
Buhl Data Service GmbH
Am Siebertsweiher 3/5
57290
Neunkirchen
Deutschland
EMail: matena@buhl-data.com
Website: www.buhl.de
Telefon: 02735 / 776-466
Fax: 02735 / 776-106
=== Buhl Data Service GmbH ===
Die Buhl-Gruppe mit Sitz in Neunkirchen ist mit den Marken "WISO Software" und "t@x" sowie den zugehörigen Online-Diensten der größte deutsche Anbieter von Consumer-Software für die Steuererklärung. Der Markt- und Qualitätsführer in diesem Segment bietet mit dem Portal www.steuernsparen.de eine der meistgenutzten Steuer-Webseiten für den Verbraucher in Deutschland.
Neben Software für die Steuererklärung bietet das Unternehmen Lösungen für die private Finanzverwaltung, für Vermieter & Hausverwalter und weitere Business-Lösungen für Gründer, Selbstständige & Freiberufler sowie für kleine und mittlere Unternehmen.
Auch Berater müssen Öffentlichkeitsarbeit betreiben http://www.themenportal.de/wirtschaft/auch-berater-muessen-oeffentlichkeitsarbeit-betreiben-23643
Auch Berater müssen Öffentlichkeitsarbeit betreiben
Auch Berater müssen Öffentlichkeitsarbeit betreiben
Zülpich - Kleinere Beratungsunternehmen können oft eine qualitativ ebenso hochwertige Beratung anbieten wie ihre größeren Konkurrenten. Doch leider wird dies von der Öffentlichkeit nicht ausreichend wahrgenommen. Diese Tatsache erschwert auch die Kundengewinnung in erheblichem Maße. Eine Mitgliedschaft in einem Beraterverband kann hier allerdings helfen und die Kundenakquise erleichtern.
Eine Studie des Wirtschaftsforschungsinstituts IWB macht deutlich, dass kleinere Beratungsunternehmen in der Regel nur über einen geringen Bekanntheitsgrad verfügen. Laut dieser Studie haben 61 % der kleinen Beratungsunternehmen in Deutschland nur einen örtlichen Bekanntheitsgrad im Radius von bis zu 20 Kilometern. Das reicht zumeist nicht aus, um einen ausreichend großen Kundenstamm zu akquirieren.
Für kleine Beratungsunternehmen hat es daher oberste Priorität, ihren Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit zu steigern, um bessere Chancen bei der Kundenakquise zu haben. Doch dies ist für die kleineren Beratungsunternehmen oftmals leichter gesagt als getan. Denn ihnen fehlen häufig die notwendigen Kenntnisse darüber, wie man die Öffentlichkeitsarbeit effektiv für die Kundengewinnung einsetzt. Hier kann aber ein erfahrener Beraterverband weiterhelfen. Der Beraterverband verfügt über die notwendige Kompetenz, um seinen Mitgliedern bei der Steigerung des Bekanntheitsgrades und damit gleichzeitig bei der Kundengewinnung helfend zur Seite zu stehen.
Dr. Marcello Scarnato, Pressesprecher von BVW-Der Beraterverband© führt dazu aus: „BVW-Der Beraterverband© kennt diese Problemlage bei kleinen und mittleren Beratungsunternehmen sehr genau. Hier setzt die Betreuung unserer Verbandsmitglieder sehr gezielt an. BVW-Der Beraterverband© unterstützt seine Beraterinnen und Berater sogar im Einzelfall auf Anfrage sehr gezielt bei PR-Maßnahmen und Marketing-Aktionen.“ Durch die vom Beraterverband auf Wunsch angebotenen Einzelcoachings können die Mitglieder lernen, wie sie ihre Öffentlichkeitsarbeit und Außendarstellung optimieren. Außerdem können die Verbandsmitglieder für ihre PR- und Pressearbeit auf das Publishing-Netzwerk von BVW-Der Beraterverband© zurückgreifen.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/zaqnfn
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/auch-berater-muessen-oeffentlichkeitsarbeit-betreiben-23643
=== Pressekontakt ===
Herr Pressesprecher Dr. Marcello Scarnato
BVW-Der Beraterverband©
Lerchenweg 14
53909
Zülpich
EMail: presse@bvw-ev.de
Website: www.bvw-ev.de
Telefon: 02252-81361
Fax: 02252-2910
=== BVW-Der Beraterverband© ===
BVW-Der Beraterverband vertritt die Interessen der wirtschaftsberatenden Berufe. Zu diesem Wirtschaftsbereich gehören mehr als 250 angesehene Berufsgruppen, die beratend für die Wirtschaft tätig sind.
dapd veröffentlicht Handbuch "Soziale Netzwerke für Nachrichtenjournalisten" / Daniel Bouhs wird Leiter "Netzwelt" http://www.themenportal.de/medien/dapd-veroeffentlicht-handbuch-soziale-netzwerke-fuer-nachrichtenjournalisten-daniel-bouhs-wird-leiter-netzwelt-30017
dapd veröffentlicht Handbuch "Soziale Netzwerke für Nachrichtenjournalisten" / Daniel Bouhs wird Leiter "Netzwelt"
Berlin, 07.12.2011. Die Akademie der Nachrichtenagentur dapd erweitert ihr Angebot: Neben Schulungen zum richtigen Umgang mit sozialen Netzwerken erklärt nun auch ein Handbuch, wie Redaktionen Twitter, Facebook und Co. nutzen können. Die Publikation bietet eine Einführung in das Thema und dient zugleich als Nachschlagewerk für Journalisten, die sich diese digitalen Recherchequellen erschließen möchten. Autor ist dapd-Redakteur und Medienjournalist Daniel Bouhs.
Das Handbuch „Soziale Netzwerke für Nachrichtenjournalisten“ fasst die Entwicklung zusammen und zeigt technische Hilfsmittel auf, die soziale Netzwerke besser in die Arbeitswelt von Journalisten integrieren. Ein Schwerpunkt der insgesamt 116 Seiten ist die Verifikation: Wie können Journalisten prüfen, ob das, was per "Tweet" oder Statusmeldung bei Facebook um die Welt geht, verlässlich und glaubwürdig ist? Auch die Frage, wie Journalisten gefälschte Profile etwa von Prominenten erkennen, wird beantwortet. Außerdem porträtiert das Handbuch vier Redaktionen, die soziale Netzwerke bereits intensiv einsetzen: die Zentralredaktion ARD-aktuell ("Tagesschau" und "Tagesthemen"), das Team von BBC News, die "Rhein-Zeitung" (Koblenz) und das ZDF. Das Handbuch kann über die dapd-Akademie sowie den klassischen Buchhandel bezogen werden.
Mit Erscheinen des Handbuchs ernennt dapd Daniel Bouhs zudem zum Leiter "Netzwelt". Der 29-Jährige wird sich künftig noch stärker darum kümmern, dass technische Entwicklungen, die das Leben vieler Menschen prägen, intensiv von dapd begleitet werden. „Dabei haben wir uns bewusst gegen eine feste Redaktion Netzwelt entschieden“, sagte dapd-Geschäftsführer und Chefredakteur Cord Dreyer. „Wir sehen die Themen auch künftig in der Kompetenz der klassischen Ressorts angesiedelt: die Gesetzgebung um Datenschutz und Netzregulierung in der Politik, die Entwicklung von IT-Konzernen in der Wirtschaft oder die Kriminalität im Netz im Panorama.“ Bouhs wird die Redakteure der dapd intensiv und regelmäßig schulen und die Berichterstattung verstärken.
Daniel Bouhs ist seit April 2011 Mitglied der Hintergrund- und Rechercheredaktion "Sources". Zuvor hat er als freier Journalist in Mainz und Berlin gearbeitet, erst für die Deutsche Presse-Agentur (dpa), dann für diverse Print- und Onlinemedien, darunter "Spiegel Online", "Zeit Online", die "taz" und die "Berliner Zeitung".
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/url2w4
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/medien/dapd-veroeffentlicht-handbuch-soziale-netzwerke-fuer-nachrichtenjournalisten-daniel-bouhs-wird-leiter-netzwelt-30017
=== Pressekontakt ===
Herr Wolfgang Zehrt
dapd nachrichtenagentur
Reinhardtstraße 52
10117
Berlin
Deutschland
EMail: susanne.schneider@dapd.de
Website: www.dapd.de
Telefon: +49 (0) 30 23122 1376
Fax: +49 (0) 30 231 22 1182
=== Über dapd nachrichtenagentur ===
Die dapd nachrichtenagentur-Gruppe beliefert insgesamt rund 700 Kunden mit weltweit lückenloser Berichterstattung in Text und Bild. Unter den Kunden sind ein Großteil der deutschen Tageszeitungen, zahlreiche Zeitschriften und Magazine, Onlinemedien, TV- und Radiosender, Parteien und Regierungen. Sitz der dapd ist Berlin. Die dapd-Gruppe ist aus der Nachrichtenagentur ddp und dem ehemaligen deutschen Dienst der amerikanischen Nachrichtenagentur Associated Press (AP) hervorgegangen. Weitere Informationen finden Sie unter www.dapd.de.
=== Daniel Bouhs ist Autor des neuen dapd-Handbuchs "Soziale Netzwerke für Nachrichtenjournalisten". Der 29-Jährige wurde zum Leiter "Netzwelt" ernannt. (Bild) ===
Shortlink:
http://shortpr.com/x762og
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/daniel-bouhs-ist-autor-des-neuen-dapd-handbuchs-soziale-netzwerke-fuer-nachrichtenjournalisten-der-29-jaehrige-wurde-zum-leiter-netzwelt-ernannt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen