Panaya gewinnt Red Herring „Top100 Global Tech Startup”-Award
Panaya erringt erneut prestigeträchtige Auszeichnung
Potsdam, 20. Dezember 2011 ---- Panaya, Spezialist für die Automation von ERP-Tests und -Aktualisierungen, hat den Red Herring "Top100 Global Tech Startup"-Award gewonnnen. Damit gehört Panaya zu den Top100-Technologie-Start-ups in der ganzen Welt. Das Medienunternehmen Red Herring verleiht diese Auszeichnung jährlich an die weltweit besten Technologiefirmen. Bereits 2009 konnte sich Panaya einen Platz in den Top100 sichern. In Europa wurde der ERP-Experte schon zweimal von Red Herring als ein Gewinner des "Top100 Europe Tech Startup" ausgezeichnet – sowohl 2008 als auch 2011.
Red Herring identifiziert in seiner "Global-100"-Liste die erfolgversprechenden Unternehmen der Branche: Dafür werden aufstrebende Technologiefirmen anhand qualitativer und quantitativer Kriterien wie finanzielle Leistungsfähigkeit, Innovation, Management, Strategie und Marktdurchdringung bewertet. Red Herring überprüft zudem die bisherigen Erfolge und die Position im Markt gegenüber Wettbewerbern. Geschäftsleute, Investoren und Strategen schätzen diese Liste besonders, weil sie über kurzfristige Hypes hinaus hervorragende Geschäftsmöglichkeiten in der ganzen Welt aufzeigt. Als einer der Ersten erkannte Red Herring beispielsweise das Potenzial von Google, Skype, Baidu, Salesforce.com, YouTube, eBay, nicht nur die Arbeits-, sondern gar die Lebensweise der Menschen zu verändern.
Panaya ist ein Spezialist für die Aktualisierung von ERP-Systemen. Mit Panayas Software-as-a-Service-Angebot für SAP Test Automation können Unternehmen den Test-, Installations- und Wartungsaufwand von Upgrades, Support Packs und Enhancement Packs um 80 Prozent reduzieren. Dazu analysiert Panaya die entsprechenden Notes und identifiziert, welche kundenspezifischen Anwendungen und Prozesse nach einem Update nicht mehr einwandfrei funktionieren würden. Die Lösung zeigt daraufhin die Codezeilen an, die Probleme verursachen, und erstellt einen Testplan. Dazu müssen weder sensible Daten übertragen, noch weitere Software installiert werden. Auf SAP Test Automation von Panaya setzen Hunderte Unternehmen, darunter Mercedes-Benz, Sony und Bosch. Seit 2011 bietet der ERP-Spezialist zudem eine entsprechende Lösung für Oracle EBS.
"Die besten Unternehmen der vergangenen zwei Jahre auszuwählen, war äußerst kompliziert", sagt Alex Vieux, Chairman von Red Herring. "Nach intensiver Analyse der Aspiranten und langen Diskussionen haben wir die Liste schließlich von 1.100 Kandidaten auf die 100 Gewinner reduzieren können – das war ein extrem schwieriger Prozess. Panaya kann sehr stolz auf sich sein, denn die Top100-Platzierungen waren hart umkämpft. Aber die nun ausgewählten Unternehmen sind die absolut Besten der Besten."
"Es ist eine besondere Ehre für uns, erneut von Red Herring ausgezeichnet worden zu sein", erklärt Yossi Cohen, Gründer und CEO von Panaya. "2011 war für uns ein ganz besonderes Jahr mit starkem Wachstum und vielen Innovationen. Ermöglicht hat das unser Fokus darauf, das Testen und Aktualisieren von SAP- und Oracle-Systemen zu erleichtern. Das ist uns gelungen."
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/s87mfq
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/it-hightech/panaya-gewinnt-red-herring-top100-global-tech-startup-award-32934
=== Pressekontakt ===
Herr Frank Katzer
Panaya
August-Bebel-Str. 88
14482
Potsdam
EMail: Frank.Katzer@PanayaInc.com
Website: panayainc.com
=== Pressekontakt ===
Herr Axel Schreiber
Dr. Haffa & Partner
Burgauerstr. 117
81929
München
EMail: panaya@haffapartner.de
Website: www.haffapartner.de
Telefon: 089 - 993191-0
Fax: 089 - 99319199
=== Über Panaya ===
Panayas "Software-as-a-Service"-Lösung ermöglicht Unternehmen, die SAP oder Oracle einsetzen, ihre Tests- und ERP-Upgrade-Risiken und Aufwände um bis zu 90 Prozent zu reduzieren. Mit einem Cloud-basierenden Supercomputer simuliert Panaya das bevorstehende Upgrade, identifiziert die dabei entstehenden Fehler bei den kundeneigenen Entwicklungen und korrigiert automatisch den größten Teil der anfallenden Probleme.
Mit Schwerpunkt auf der virtuellen Programmlauf-Simulation deckt Panaya die wichtigsten Testphasen eines Upgrades ab. Der Simulationsablauf in der Cloud ermöglicht es, Fehlerquellen in kundeneigenen Entwicklungen zu identifizieren und automatisch zu korrigieren. Durch einen extrem hohen Automationsgrad lassen sich Systemtests in kürzester Zeit durchführen. Die Möglichkeit, aktuelle Programme in einer Simulation in der neuen Umgebung zur Probe laufen zu lassen, erlaubt die Korrektur von Fehlerquellen im Vorfeld; das führt zu fehlerfreien Programmen in der Produktionsumgebung.
Panaya ist das einzige Unternehmen, das Oracle- und SAP-Kunden optimale und anwenderfreundliche Testlauf-Simulationen mit einem Cloud-basierenden Supercomputer anbietet.
Panaya ist ein privates, 2006 gegründetes Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland, Kalifornien und Israel. Zu Panayas Kunden gehören unter anderem Mercedes-Benz, Osram, Siemens, Sony, Esselte, Volvo, GlaxoSmithKline, Danfoss, Cadbury und Cap Gemini.
Website: http://www.panayainc.com
Sehnsucht nach dem sicheren Hafen http://www.themenportal.de/wirtschaft-finanzen/sehnsucht-nach-dem-sicheren-hafen-54780
Sehnsucht nach dem sicheren Hafen
Warum bei der Altersvorsorge Wohneigentum erste Wahl ist
Karlsruhe, 20. Dezember 2011: Die Menschen sehnen sich angesichts von Schuldenkrise, Inflationsgefahr und nervösen Finanzmärkten mehr denn je nach einem sicheren Hafen – und das nicht nur jetzt und heute, sondern vor allem im Alter. Dabei ist für die Mehrheit der Bundesbürger ein eigenes Dach über dem Kopf besser als jeder Rettungsschirm: 86 Prozent der Bürger halten Wohneigentum für eine sichere Altersvorsorge. Dazu kommt der Schutz vor Inflation, den das „Betongold“ bietet. Tatsächlich leben aber nur 43 Prozent im eigenen Heim. Die Experten der Deutschen Bausparkasse Badenia verraten, wie man den Traum von den eigenen vier Wänden verwirklichen kann und was dabei zu berücksichtigen ist.
Rückenwind durch Niedrigzinsen: Nie war Wohneigentumserwerb günstiger
Schlecht für Sparer, gut für Bauherren: Die Zinsen sind noch immer auf einem historischen Tiefstand. Eine Folge: Baugeld ist so günstig wie nie. Wer sich das Zinsniveau von heute schon für morgen sichern möchte, kommt am Thema Bausparen nicht vorbei. „Bausparen liegt im Trend. Es garantiert langfristig niedrige Darlehenszinsen, so dass Wohneigentum für immer mehr Menschen ein erreichbares Ziel ist – gerade auch im Hinblick auf eine verlässliche Altersvorsorge. Außerdem winken staatliche Fördermittel“, betont Jochen Ament, Bausparexperte der Deutschen Bausparkasse Badenia. Dazu zählt die Wohnungsbauprämie, durch die Bausparverträge jährlich mit bis zu 45 Euro (Alleinstehende) bzw. 90 Euro (Verheiratete) gefördert werden. Deutlich mehr Fördermittel gibt es beim sogenannten Wohn-Riester. „Eine vierköpfige Familie kann bei einem riestergeförderten Altersvorsorge-Bausparvertrag wie ImmoStart R oder Via Badenia R mit bis zu 908 Euro Zulagen im Jahr rechnen. Das
schlägt zusätzlich positiv zu Buche “, unterstreicht Bausparexperte Jochen Ament.
Zu den niedrigen Zinsen, die für einen Wohneigentumserwerb sprechen, kommen noch die seit Jahren relativ günstigen Immobilienpreise. Diese Faktoren bewirken, dass zum Beispiel eine Familie mit einem Kind nur noch rund ein Siebtel ihres Einkommens für eine Finanzierung aufwenden muss, während es in den 1990er Jahren weit mehr als ein Drittel war.
Mit der eigenen Immobilie auf der sicheren Seite
Wohneigentum bietet viele Vorteile. Durch die eingesparte Miete, derzeit sind das nach Angaben des Statistischen Bundesamtes durchschnittlich 518 Euro, verfügen Senioren im Ruhestand über ein deutlich höheres verfügbares Einkommen als Mieter. Dazu sind Eigenheim und Eigentumswohnung als Sachwerte eine inflationssichere Investition. Genau prüfen sollten Immobilienerwerber neben Alter, Ausstattung und Bausubstanz vor allem die Lage, die ein ganz wesentlicher Faktor für die Werthaltigkeit ist. „Ein angenehmes, gepflegtes Umfeld, eine gute Infrastruktur und ein hoher Freizeitwert sind wichtige Koordinaten, auf die man bei der Standortwahl achten sollte“, rät Jochen Ament.
Lebensqualität für heute und morgen
Wer Wohneigentum bildet, schlägt gleich „zwei Fliegen mit einer Klappe“. Er profitiert schon in jungen Jahren von einer hohen Lebensqualität im eigenen Zuhause und im Alter von niedrigen Kosten fürs Wohnen. Wie für jede Form der Investition gilt auch beim Immobilienerwerb: Er muss auf einem soliden Fundament stehen. „Wer bauen oder eine Immobilie kaufen will, sollte 20 bis 30 Prozent an Eigenkapital mitbringen. Damit lässt sich in der Regel eine verlässliche Finanzierung stemmen“, erklärt Ament. Zudem seien in Folge der niedrigen Zinsen für viele auch höhere Tilgungsraten machbar, die die Laufzeit der Finanzierung verkürzen. Denn: Beim Eintritt in den Ruhestand sollte die Immobilie auf jeden Fall schuldenfrei sein. So können Bauherren ruhig schlafen und die Rettungsschirme geschlossen bleiben.
Weitere Informationen unter www.badenia.de.
Deutsche Bausparkasse Badenia AG
Badeniaplatz 1
76114 Karlsruhe
Petra Fleisch / Daniela Zilly
Telefon (07 21) 9 95 – 12 11 oder 12 12
Telefax (07 21) 9 95 – 12 09
www.badenia.de
presse@badenia.de
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/k9o8g5
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft-finanzen/sehnsucht-nach-dem-sicheren-hafen-54780
=== Pressekontakt ===
Frau Petra Fleisch
Deutsche Bausparkasse Badenia AG
Badeniaplatz 1
76114
Karlsruhe
EMail: presse@badenia.de
Website: www.badenia.de
Telefon: (07 21) 9 95 12 11
=== Pressekontakt ===
Frau Daniela Zilly
Deutsche Bausparkasse Badenia AG
Badeniaplatz 1
76114
Karlsruhe
Deutschland
EMail: presse@badenia.de
Website: www.badenia.de
Telefon: (07 21) 9 95 – 12 12
Fax: (07 21) 9 95 – 12 09
=== Pressekontakt ===
Herr Bernhard Fuchs
Serviceplan Public Relations
Briennerstr. 45 a-d
80333
München
EMail: b.fuchs@serviceplan.com
=== Die Deutsche Bausparkasse Badenia AG ===
Die Deutsche Bausparkasse Badenia AG ist der Spezialist für Wohnvorsorge innerhalb der Generali Deutschland Gruppe. Die Badenia bietet marktgerechte Bausparprodukte, Vor- und Zwischenfinanzierungen, Immobiliendarlehen sowie Produkte für die Eigenheimrente und ermöglicht ihren Kunden so die Baufinanzierung aus einer Hand. Die Badenia ist bundesweit tätig und betreut rund 1,2 Millionen Kunden. Im Dezember 2011 wurde das Unternehmen von Standard & Poor’s mit „A“ und im Juni 2011 von der GBB-Rating Gesellschaft für Bonitätsbeurteilung mit „A-“ bewertet. Bedeutendster Vertriebspartner ist die Unternehmensgruppe Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG).
=== Bausparen liegt im Trend. Es garantiert langfristig niedrige Darlehenszinsen, so dass Wohneigentum für immer mehr Menschen ein erreichbares Ziel ist. (Bild) ===
Shortlink:
http://shortpr.com/4fjuol
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/bausparen-liegt-im-trend-es-garantiert-langfristig-niedrige-darlehenszinsen-so-dass-wohneigentum-fuer-immer-mehr-menschen-ein-erreichbares-ziel-ist
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen