Montag, 12. Dezember 2011

Radeln gen Osten http://www.themenportal.de/reise/radeln-gen-osten-63351

Radeln gen Osten

Baltikum

Eine Vielzahl von geführten aber auch individuellen Baltikum-Radreisen präsentiert der Hamburger Veranstalter Schnieder Reisen in seinem neuen Sommerprogramm 2012. Estland, Lettland und Litauen aber auch das frühere Ostpreußen und Polen stehen als Radziele auf dem Programm. Die 10-tägige Radreise „Kurische Nehrung und Memelland" (ab 749 Euro mit DFDS Seaways Fähranreise ab/bis Kiel nach Klaipeda) wird ganzjährig angeboten. E-Bikes stehen auch zur Verfügung.

Außerdem im Katalog: Estlands Traumküsten per Rad (ab 798 Euro) und eine geführte 13-tägige Radreise durch alle 3 Baltischen Staaten. „Rund um Masuren" geht's an vielen Terminen von Mai bis September jeweils 10-tägig mit einer Kanutour auf der Kruttinna.

Kurische Nehrung und Memelland entdecken.

Die Kurische Nehrung ist mit ihrer Dünenlandschaft und dem Ostseestrand ein einzigartiges Naturerlebnis und wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.
Die im Norden angrenzende Stadt Klaipeda, das frühere Memel, und das Memelland auf der anderen Seite des Kurischen Haffs sowie das im Süden liegende Kaliningrad, dem früheren Königsberg, stehen für eine bewegte europäische Geschichte.
Kultur und Natur stehen auf dem Programm von jeweils 10-tägigen Reisen, die von Juni bis August 2012 angeboten werden und auf die Kurischen Nehrung, ins Memelland und nach Königsberg führen werden.

Die Anreise erfolgt von Kiel mit der Fähre der DFDS Lisco nach Klaipeda und zurück; die Rundreise und verschiedene Ausflüge im Bus mit deutschsprachiger Reiseleitung. Die Reise (zum Beispiel 12.-21.07.) ist mit Anreise, Hotel, Ausflugsprogramm, Halbpension ab 998 Euro zu buchen.

Weitere Informationen:

Schnieder Reisen, Hellbrookkamp 29,
22177 Hamburg, Tel. 040/3802060,
www.baltikum24.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/xpodvn

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise/radeln-gen-osten-63351

=== Pressekontakt ===

Herr Rainer Neumann

SCHNIEDER REISEN - CARA Tours GmbH
Hellbrookkamp 29
22177
Hamburg
Deutschland

EMail: info@baltikum24.de
Website: www.baltikum24.de
Telefon: 040-3802060
Fax: 040-388965


=== Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH ===

Mit uns reisen Sie maßgeSCHNIEDERt

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH
gehört zu den Pionieren im Ostgeschäft. Estland, Lettland und Litauen, aber auch
Polen und Russland zählen zum Kerngeschäft des Unternehmens.

Seit 1996 werden aber auch Gruppenreisen - weltweit - verkauft. Firmen, Vereine und
Verbände haben z.B. die Reise Erfahrungen Asien ( z.B. China ) oder Arabien (z.B.
Dubai) in Anspruch genommen. Literaturreisen durchs Baltikum, nach St. Petersburg,
nach Lissabon, nach Paris, nach Venedig und z.B. nach Krakau wurden für Akademien
konzipiert.

Auf unseren Internetseiten finden Sie auch das "klassische Reisebürogeschäft".
Kreuzfahrten, Flussreisen und vielfältige Reisetipps. Auf unseren www.sonderreisen24.de und www.schoenereise24.de werden aktuelle Angebote eingepflegt !

Herr Rainer Neumann

Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH
Hellbrookkamp 29
22177
Hamburg
Deutschland

EMail: info@baltikum24.de
Website: www.baltikum24.de
Telefon: 040-3802060
Fax: 040-388965

„In der Weihnachtsbäckerei…“ - Plätzchen-Klassiker oder mal etwas ganz Neues? (Umfrage) http://www.themenportal.de/audio/in-der-weihnachtsbaeckerei-plaetzchen-klassiker-oder-mal-etwas-ganz-neues-umfrage

„In der Weihnachtsbäckerei…“ - Plätzchen-Klassiker oder mal etwas ganz Neues? (Umfrage)

Audio - Shortlink:
http://shortpr.com/zmwqdj

Audio - Permanentlink:
http://www.themenportal.de/audio/in-der-weihnachtsbaeckerei-plaetzchen-klassiker-oder-mal-etwas-ganz-neues-umfrage


Haben Sie schon Weihnachtsplätzchen gebacken? Das ist ja bei vielen so ein richtiges Ritual. Das gehört zu Weihnachten wie der Baum und die Geschenke. Was machen Sie denn da so jedes Jahr? Vanille-Kipferl, Zimtsterne oder Makronen? Machen Sie das aus dem Kopf oder woher bekommen Sie die Rezepte?


INHALT DER UMFRAGE


Frau: „Von Verwandten, Freunden – weitergegeben, nicht aus dem Internet.“


Mann: „Von meiner Mutter, teilweise auch von der Großmutter – die hat noch alte Rezepte, die überliefert sind und danach wird dann immer gebacken.“


Frau: „Von meiner Mama und von meiner Oma – ich glaub, das sind so traditionelle, deutsche Rezepte für Weihnachtsplätzchen.“


Mann: „Die holen wir uns meistens aus dem Internet. Die ersten haben leider nicht so gut geklappt, wie wir es uns vorgestellt haben, deswegen haben wir uns dann eine Fertig-Backmischung geholt.“


Mann: „Die sind seit Generationen überliefert worden – teilweise Buch, teilweise auch praktische Erfahrung und selbst mitmachen.“


Frau: „Aus eigener Kreation – ich weiß ja, was mir schmeckt und was für mich gut zusammenpasst. Und dann probiere ich das aus und es kam bisher nicht so oft vor, dass es nicht geschmeckt hat.“


Mann: „Meine Frau ist Mitglied in ´nem Back-Club – die bekommt da immer Rezepte und das probieren wir dann zu Hause einfach aus.“


ABMODERATIONSVORSCHLAG


Da waren ja nun wirklich viele Ideen dabei, wo man seine Weihnachtsplätzchen-Rezepte her bekommt. Was die großen Vorteile eine ein Back-Clubs sind, sagen wir Ihnen gleich in ein paar Minuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen