Außergewöhnliche Weihnachtsgeschenke - Es muss nicht immer das Gleiche sein (Umfrage)
Audio - Shortlink:
http://shortpr.com/xgduop
Audio - Permanentlink:
http://www.themenportal.de/audio/aussergewoehnliche-weihnachtsgeschenke-es-muss-nicht-immer-das-gleiche-sein-umfrage
Männer schenkt man Socken oder Krawatten und Frauen bekommen Parfüm und Topflappen. Falls einem wirklich gar nichts einfällt, greift man eben einfach mal zum Klischee. Es gibt allerdings auch richtig außergewöhnliche Geschenke, aber passend zur Weihnachtszeit fällt einem einfach nichts ein. Was war das außergewöhnlichste Geschenk, das Sie jemals bekommen haben?
Mann: „Von der Freundin von der Oma die Socken gehäkelt – war ein bisschen komisch, aber…“
Frau: „Eine Reise nach Mallorca von meinen Eltern, weil ich es mir gewünscht hab.“
Mann: „Der Führerschein, der hat mich sehr gefreut – das war mein bestes Geschenk.“
Frau: „Eine Sammlung von meinen Kunstwerken als Kind – das haben meine Schwestern mir geschenkt, das war wunderschön.“
Mann: „Ein Plattenspieler, ein guter, alter Plattenspieler – gute Musik, gute Platten.“
Mann: „Eine Lederhose, eine komplette Tracht – letztes Jahr.“
Mann: „Ein Schalke-Trikot. Ich hasse Schalke.“
Frau: „Ich wurde zu Weihnachten mit einer Reise nach Dubai überrascht und zwar einen Tag, bevor wir geflogen sind.“
Mann: „Ein Jahr frei zu haben – das war das beste und außergewöhnlichste Geschenk, was ich hatte. Geld für ein Jahr frei.“
Falls Ihnen das vielleicht etwas zu ausgefallen ist: Gleich verraten wir Ihnen, welche Geschenke in diesem Jahr besonders gefragt sind.
3D-Fernsehen und Smart-TV - Deutschlands beliebteste Weihnachtsgeschenke (O-Ton-Paket) http://www.themenportal.de/audio/3d-fernsehen-und-smart-tv-deutschlands-beliebteste-weihnachtsgeschenke-o-ton-paket
3D-Fernsehen und Smart-TV - Deutschlands beliebteste Weihnachtsgeschenke (O-Ton-Paket)
Audio - Shortlink:
http://shortpr.com/cnjfv0
Audio - Permanentlink:
http://www.themenportal.de/audio/3d-fernsehen-und-smart-tv-deutschlands-beliebteste-weihnachtsgeschenke-o-ton-paket
Jeder hat einen Kandidaten in der Familie, bei dem man einfach nicht weiß, was man ihm zu Weihnachten schenken soll. Egal ob Vater, Tante oder Opa – irgendwie wird das jedes Jahr schwieriger. Die haben sie doch schon alles… Falsch! Die können noch gar nicht alles haben, weil es ständig neue Sachen auf dem Markt gibt. Vor allem im Technikbereich kommen immer wieder tolle Produkte raus – vom Rasierer bis zum Fernseher. Jens Jirsak von ProMarkt, hallo!
O-Ton 1: „Hallo!“
Wenn man jemandem eine ganz besondere Überraschung zu Weihnachten machen möchte, kann man ja auch mal einen Fernseher schenken. Das kommt nicht so oft vor, aber wenn ich mich dazu entschlossen habe: Welche Geräte sind denn da grade besonders angesagt?
O-Ton 2: „Wenn Sie sich selbst mal mit einem neuen Gerät beschenken wollen, da sind der Vielfalt kaum Grenzen gesetzt – besonderes Highlight sind natürlich dabei 3D-Geräte. Um 3D selbst schauen zu können, benötigt man einen speziellen 3D-Fernseher, eine 3D-Brille und einen speziellen 3D-Blu-ray-Player. Aber es ist nicht jedermanns Sache, bei 3D eine Brille zu tragen – auf der IFA in diesem Jahr sind 3D-Geräte ohne Brille vorgestellt worden, die demnächst in den Handel kommen und dann auch käuflich zu erwerben sind. Preislich gesehen ist 3D schon sehr attraktiv geworden: Es gibt 3D-Geräte bereits ab 450 Euro im Handel zu kaufen.“
Auch neu ist das so genannte Smart TV. Was ist der Unterschied zum klassischen Fernsehen?
O-Ton 3: „‘Smart-TV‘ ist die Bezeichnung für Fernsehgeräte mit Zusatzfunktionen. ‚Smarte‘ Fernsehgeräte haben Zusatzschnittstellen für USB, W-LAN, Speicherkarten – hier binde ich einfach mein TV-Gerät in mein Heimnetzwerk ein – über bestimmte Apps kann ich Zusatzfunktionen und Informationen am TV-Gerät abrufen, das geht einfach vom Wetter bis hin zu Online-Videotheken. Einige TV-Hersteller bieten mittlerweile auch ein offenes Internet an, so dass ich ganz genau wie am PC an meinem Fernsehgerät im Internet surfen kann – auch meine Mails abrufen kann.“
Große und komplizierte Geräte brauchen oft auch viel Strom. Ist das zu kurz gedacht?
O-Ton 4: „Von Haushaltsgeräten wie Waschmaschinen und Kühlschränken kennt der Verbraucher schon die Energielabels. Diese wird es künftig auch für TV-Geräte geben – die EU hat eine entsprechende Verordnung auf den Weg gebracht, die zum 30.11. umgesetzt wird. Dabei informiert das Energielabel den Kunden über den Stromverbrauch des entsprechenden TV-Gerätes. Er kann genau sehen: Wie hoch ist der derzeitige Stromverbrauch, wie hoch ist der Stromverbrauch im Jahr? Und er hat natürlich die Möglichkeit, über dieses Label ein entsprechendes TV-Gerät auszuwählen – im Angebot haben wir schon Geräte ab A+.“
Jens Jirsak von ProMarkt, vielen Dank!
O-Ton 5: „Vielen Dank!“
Der größte Fernseher der Welt kommt übrigens aus Österreich und hat eine Bildschirmdiagonale von 5 Meter 11. Aber es muss ja nicht ganz so groß sein: Die neuesten TV-Trends finden Sie auf promarkt.de.
3D-Fernsehen und Smart-TV - Deutschlands beliebteste Weihnachtsgeschenke (Beitrag) http://www.themenportal.de/audio/3d-fernsehen-und-smart-tv-deutschlands-beliebteste-weihnachtsgeschenke-beitrag
3D-Fernsehen und Smart-TV - Deutschlands beliebteste Weihnachtsgeschenke (Beitrag)
Audio - Shortlink:
http://shortpr.com/hjdzba
Audio - Permanentlink:
http://www.themenportal.de/audio/3d-fernsehen-und-smart-tv-deutschlands-beliebteste-weihnachtsgeschenke-beitrag
Jeder hat einen Kandidaten in der Familie, bei dem man einfach nicht weiß, was man ihm zu Weihnachten schenken soll. Egal ob Vater, Tante oder Opa – irgendwie wird das jedes Jahr schwieriger. Die haben sie doch schon alles… Falsch! Die können noch gar nicht alles haben, weil es ständig neue Sachen auf dem Markt gibt. Vor allem im Technikbereich kommen immer wieder tolle Produkte raus – vom Rasierer bis zum Fernseher. Mehr dazu weiß Mario Hattwig.
BEITRAGSTEXT
Gerade im Bereich der 3D-Fernseher hat die Entwicklung einen großen Schritt nach vorne gemacht. Neben dem TV-Gerät und dem 3D-Blu-ray-Player wird die derzeit noch benötigte 3D-Brille in Zukunft wegfallen, weiß Jens Jirsak von ProMarkt.
O-Ton 1: „Auf der IFA in diesem Jahr sind 3D-Geräte ohne Brille vorgestellt worden, die demnächst in den Handel kommen und dann auch käuflich zu erwerben sind. Preislich gesehen ist 3D schon sehr attraktiv geworden: Es gibt 3D-Geräte bereits ab 450 Euro im Handel zu kaufen.“
Viele der neuen Geräte werden als sogenannte „Smart-TVs“ bezeichnet. Dabei handelt es sich um Fernseher mit Zusatzfunktionen und Zusatzschnittstellen für USB, W-LAN und Speicherkarten.
O-Ton 2: „Hier binde ich einfach mein TV-Gerät in mein Heimnetzwerk ein – über bestimmte Apps kann ich Zusatzfunktionen und Informationen am TV-Gerät abrufen, das geht einfach vom Wetter bis hin zu Online-Videotheken. Einige TV-Hersteller bieten mittlerweile auch ein offenes Internet an, so dass ich ganz genau wie am PC an meinem Fernsehgerät im Internet surfen kann – auch meine Mails abrufen kann.“
Außerdem wird man demnächst auch einen besseren Überblick über den Stromverbrauch seines Fernsehers haben. Ein entsprechendes Energielabel wie bei Waschmaschinen und Kühlschränken gibt’s jetzt auch für Fernseher.
O-Ton 3: „Dabei informiert das Energielabel den Kunden über den Stromverbrauch des entsprechenden TV-Gerätes. Er kann genau sehen: Wie hoch ist der derzeitige Stromverbrauch, wie hoch ist der Stromverbrauch im Jahr? Und er hat natürlich die Möglichkeit, über dieses Label ein entsprechendes TV-Gerät auszuwählen – im Angebot haben wir schon Geräte ab A+.“
Die Technik bietet uns also Möglichkeiten ohne Ende – für jeden ist etwas dabei. Jetzt müssen wir uns also nur noch entscheiden.
ABMODERATIONSVORSCHLAG
Der größte Fernseher der Welt kommt übrigens aus Österreich und hat eine Bildschirmdiagonale von 5 Meter 11. Aber es muss ja nicht ganz so groß sein: Die neuesten TV-Trends finden Sie auf promarkt.de.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen