Tanzen gegen Alzheimer
Tanzlehrerverband ADTV gewinnt Dr. Marianne Koch als Protagonistin im „Europäischen Jahr für aktives Altern“ – Brüssel zertifiziert Rollatortanz
Die Europäische Union hat 2012 zum „Jahr für aktives Altern“ erklärt. Der Allgemeine Deutsche Tanzlehrerverband (ADTV) hat sich deshalb dieses Themas angenommen und kommuniziert es auch auf seinem Jahreskongress INTAKO Anfang April in Düsseldorf, zu dem insgesamt rund 3000 Teilnehmer erwartet werden.
Als Protagonistin für die Aktion „Aktives Altern“ gewann der ADTV Publikumsliebling Dr. Marianne Koch. Die seit Jahrzehnten populäre Ärztin und Schauspielerin wird auf dem Kongress über die notwendige Konvergenz von geistiger und körperlicher Fitness referieren. Die Ärztin: „Tanzen gilt bei Neurobiologen als eines der besten Mittel gegen geistigen Leistungsabbau, inklusive Alzheimer!“
ADTV-Präsidentin Cornelia Willius-Senzer: „Frau Koch ist für uns die ideale Wahl, sie erfreut sich größer Beliebtheit in breiten Teilen der Bevölkerung und ist zudem hoch kompetent als Ärztin. Mit ihrem Plädoyer für den Tanz kann sie das Thema Tanzen als Gesundheitsfaktor glaubhaft transportieren.“
Der ADTV hat sich bereits in der Vergangenheit intensiv mit dem Thema Alter befasst. Neben Gesellschaftstanzkursen für Senioren wurde von den Tanzexperten schon vor Jahren das auf ältere Menschen zugeschnittene »Club Agilando«-Programm entwickelt und – ganz aktuell – der „Rollator-Tanz“ eingeführt. Die ADTV-Präsidentin begrüßte, dass der „Tanz mit der Gehhilfe“ inzwischen sogar von der EU zertifiziert wurde.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/hnbvhm
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/tanzen-gegen-alzheimer-30243
=== Pressekontakt ===
Frau Franziska Pilz
Osicom
Achenbachstr. 20
40237
Düsseldorf
Deutschland
EMail: franziska.pilz@osicom.de
Telefon: 0211-15926260
Fax: 0211-15926269
Jetzt neu am Kiosk: Das Steuer-Spar-Magazin 2012 http://www.themenportal.de/wirtschaft-finanzen/jetzt-neu-am-kiosk-das-steuer-spar-magazin-2012-92614
Jetzt neu am Kiosk: Das Steuer-Spar-Magazin 2012
Rechtzeitig für die anstehende Steuererklärung bietet das neue Steuer-Spar-Magazin auf 132 Seiten jede Menge geldwerte Tipps zum Steuern sparen.
Das Steuer-Spar-Magazin 2012 hilft allen Steuerzahlern: Arbeitnehmern, Selbständigen, Ruheständlern, Anlegern und Familien. Mit praktischem Rat zu vielen steuerlichen Fragen informiert das neue Heft sorgfältig recherchiert und leicht verständlich geschrieben über aktuelle Tricks, Urteile und wichtige Veränderungen für die Steuerzahler. Wertvolle, praktikable Tipps helfen, bei der Steuererklärung 2011 und in Zukunft ordentlich Steuern zu sparen. Der Clou: Mit der Software auf der Heft-CD lässt sich die Steuererklärung 2011 direkt am PC kalkulieren – in Testsieger-Qualität.
So geht es in der aktuellen Ausgabe 2012 unter anderem um die erfolgreiche Geldanlage, die Aufbesserung des Nettogehalts oder darum, das Kindergeld vor dem Fiskus zu retten. "Das Magazin bietet eine breite Palette an Tipps", so Peter Schmitz, Leiter des Portals www.steuernsparen.de und Geschäftsführer der Buhl Tax Service GmbH, die das SteuerSparMagazin herausgibt. "Alle Tipps sind sehr anschaulich erklärt am Beispiel einer Durchschnittsfamilie. So kann sich auch der Laie im deutschen Steuerdschungel sicher zurechtfinden und richtig Geld sparen."
Wer die Tipps aus dem Heft gleich in die Praxis umsetzen will, hat mit der beigefügten Heft-CD die Gelegenheit dazu: Die vielfach ausgezeichnete Software "t@x" bietet in der aktuellen Version 2012 alles, was man für die Steuererklärung 2011 benötigt – Spartipps inklusive. So war z.B. t@x 2011 Test- und Preis-Leistungs-Sieger im großen Vergleich von Computerbild (Heft 4/2011).
Die Tipps und Beiträge des Magazins sind über clevere Codes mit der Steuersoftware und dem Portal www.steuernsparen.de verknüpft. Damit lassen sich die Steuer-Spar-Ideen vom Leser direkt in die Tat umsetzen - auch wenn man keine oder nur wenig Ahnung von der Steuer hat.
Das Steuer-Spar-Magazin 2012 aus dem Hause Buhl ist für 4,90 Euro überall im Zeitschriftenhandel erhältlich. Wer die Testversion der t@x-Steuersoftware von der Heft-CD freischaltet, spart dabei 5 Euro – und damit hat sich der Kauf des Heftes bereits gerechnet.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/lhvx7z
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft-finanzen/jetzt-neu-am-kiosk-das-steuer-spar-magazin-2012-92614
=== Pressekontakt ===
Herr Thomas Matena
Buhl Data Service GmbH
Am Siebertsweiher 3/5
57290
Neunkirchen
Deutschland
EMail: matena@buhl-data.com
Website: www.buhl.de
Telefon: 02735 / 776-466
Fax: 02735 / 776-106
=== Buhl Data Service GmbH ===
Die Buhl-Gruppe mit Sitz in Neunkirchen ist mit den Marken "WISO Software" und "t@x" sowie den zugehörigen Online-Diensten der größte deutsche Anbieter von Consumer-Software für die Steuererklärung. Der Markt- und Qualitätsführer in diesem Segment bietet mit dem Portal www.steuernsparen.de eine der meistgenutzten Steuer-Webseiten für den Verbraucher in Deutschland.
Neben Software für die Steuererklärung bietet das Unternehmen Lösungen für die private Finanzverwaltung, für Vermieter & Hausverwalter und weitere Business-Lösungen für Gründer, Selbstständige & Freiberufler sowie für kleine und mittlere Unternehmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen