Dienstag, 11. September 2012

Ringkollektionen aus Elfenmetall in 360° Ansicht http://www.themenportal.de/vermischtes/ringkollektionen-aus-elfenmetall-in-360-ansicht-40976

Ringkollektionen aus Elfenmetall in 360° Ansicht

Elfenmetall-Homepage jetzt mit Makro-Modell-Videos

Es hat sich wieder Großes getan auf der Webseite von Elfenmetall. Nach dem umfangreichen Relaunch der Seite Anfang des Jahres, gibt es nun ein weiteres tolles Feature für die Besucher: alle Modelle der Ringkollektionen können nun in 360°-Ansicht als Video bestaunt werden.

In den ca. 1-minütigen Filmen sind die 17 edlen Ringmodelle aus Elfenmetall von allen Seiten in Makroansicht zu bewundern. Das besondere Funkeln und Schimmern des Elfenmetalls ist nun schon in den Videos zu sehen, was bisher nur bei einer Live-Ansicht möglich war. Die Kollektionen werden stetig erweitert, sodass weitere Videos folgen werden.

Wer sich nun noch nicht für den geeigneten Ehering, Verlobungsring, Freundschaftsring oder Partnerring entscheiden kann, hat nun die Möglichkeit sich vor dem Besuch in einem der Elfenmetall-Ateliers sein Lieblings-Modell auszusuchen.

Über Elfenmetall: personalisierte Unikate mit der „Essenz der Liebe“

Jedes einzelne Schmuckstück aus Elfenmetall ist ein personalisiertes Unikat, in dem die „Essenz der Liebe“ des Trägers verschmolzen ist. Der patentierte Personalisierungsprozess macht das möglich: die zukünftigen Besitzer des Elfenmetalls können eine Ausgangs-Substanz zusammenstellen, die dann im Züricher Haupt-Atelier in echter Schweizer Handarbeit im HighTech Ofen weiterverarbeitet wird. Die „Essenz der Liebe“ ist dann direkt im Metall des Schmuckstückes verschmolzen.

Diese Substanz-Mischung kann aus ganz verschiedenen Dingen bestehen, wie beispielsweise Haarlocken vom Partner und den Kindern, Kleidungsstücke, Fotos von den schönsten Erinnerungen, Liebesbriefe, Dinge aus der gemeinsamen Wohnung, Teile des Teddybären vom Patenkind und vieles mehr.

So kann man die Liebe und Verbundenheit zu den liebsten und wichtigsten Menschen immer bei sich tragen und spüren, egal ob im Trauring oder im Freundschaftsring. So einmalig die zusammengestellte Substanz ist, so einmalig ist auch das Schmuckstück erschaffen aus Elfenmetall – nicht nur emotional, sondern auch naturwissenschaftlich.

Alle Modelle können nach Wunsch noch weiter individualisiert werden und mit Gold-, Silber- oder Platinelementen oder auch mit strahlenden Diamanten, sanft-blauen Saphiren, feurig-roten oder bestechend-grünen Topas sowie elegant-schwarzen Spinellen weiter veredelt werden.

Das Haupt-Atelier befindet sich im Herzen von Zürich, hier werden auch alle Schmuckstücke gefertigt. Weitere Partner-Ateliers sind in Hamburg und Köln zu finden. Für die Ringe ist ein Besuch in einem der Ateliers notwendig, damit der Ring in die perfekte Passform gebracht wird.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/ringkollektionen-aus-elfenmetall-in-360-ansicht-40976

=== Pressekontakt ===

Frau Nina Steffens

Elfenmetall GmbH
Schoffelgasse 13
8001
Zürich
Schweiz

EMail: kontakt@elfenmetall.com
Website: www.elfenmetall.com


=== Über Elfenmetall ===

Elfenmetall ist eine Erfindung aus der Schweiz, welche es ermöglicht wirklich einmalige Eheringe, Trauringe, Verlobungsringe und andere Schmuckstücke zu erschaffen. Möglich macht das ein patentiertes Personalisierungsverfahren, wobei die persönliche "Essenz der Liebe" des Trägers direkt im Metall eingearbeitet ist.

Das Hauptatelier von Elfenmetall befindet sich im Herzen von Zürich, weitere Partner-Ateliers befinden sich in Hamburg und Köln.

Hochschulen suchen SchulterschlussHFH-Präsident François: „Studierende stellen neue Anforderungen!“ http://www.themenportal.de/bildungspolitik/hochschulen-suchen-schulterschluss-hfh-praesident-fran-ois-studierende-stellen-neue-anforderungen-57546

Hochschulen suchen Schulterschluss
HFH-Präsident François: „Studierende stellen neue Anforderungen!“


Die beiden Hochschulen EUFH Brühl und Hamburger Fern-Hochschule vereinbaren engere Zusammenarbeit

Prof. Dr. Peter François, Präsident der Hamburger Fern-Hochschule (HFH), ist von der Europäischen Fachhochschule Brühl/Neuss (EUFH) zum Honorarprofessor bestellt worden.

Damit verbunden ist der Wille der beiden Hochschulen, in Zukunft enger zusammenzuarbeiten. „Wir wollen dort, wo es sinnvoll ist, kooperieren, um unsere besonderen Stärken weiterzuentwickeln“, sagte François nach der Ernennung. Als konkrete Beispiele nennt er die Zusammenarbeit in den Bereichen E-Learning und Blended Learning (Integration von Präsenzveranstaltungen und E-Learning), die gemeinsame Entwicklung von dualen und berufsbegleitenden Studienangeboten sowie den Wissenstransfer für Unternehmen, Forschungsprojekte und die Zusammenarbeit mit ausländischen Hochschulen.

Für François, der bis vor zweieinhalb Jahren an der Europäischen Fachhochschule zunächst als Gründungsdekan für Industriemanagement und später als Vizepräsident für Forschung und Lehre tätig war, ist die ungewöhnliche Zusammenarbeit der Hochschulen nicht bloß Selbstzweck, sondern „dient den Studierenden und Unternehmen, die neue Anforderungen und Bedürfnisse an die Bildungsträger formulieren“.
Prof. Peter François ist seit April 2010 Präsident der HFH Hamburger Fern-Hochschule. Als Professor lehrt er dort Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Managementtechniken. Der Einstieg der HFH in den Schweizer Bildungsmarkt, die hochschulstrategische Entwicklung, das Online-Studium sowie die Entwicklung neuer Studienangebote waren Schwerpunkte seiner bisherigen Amtszeit in Hamburg. Seit Mai 2012 ist François auch Gastprofessor an der European Business School Switzerland in Zürich. Im März 2012 wurde er zum Landessprecher des Verbandes der privaten Hochschulen gewählt.

François begann seine wissenschaftliche Tätigkeit an der Fernuniversität in Hagen. Ab 1992 folgte die Übernahme der Geschäftsführung des Instituts für Automation, Informations- und Produktionsmanagement. Daran schloss sich vor zehn Jahren die Berufung an die Europäische Fachhochschule in Brühl an, mit der die Hamburger Fern-Hochschule nun im Rahmen dieser Professur und weiterer Projekte stärker kooperieren möchte.

Foto:
Prof. Dr. Birger Lang (re.), Präsident der EUFH und Prof. Dr. Hermann Hansis (li.), Vizepräsident duales Studium, gratulieren Prof. Dr. Peter François. (Bild: EUFH)


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/kt0xak

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/bildungspolitik/hochschulen-suchen-schulterschluss-hfh-praesident-fran-ois-studierende-stellen-neue-anforderungen-57546

=== Pressekontakt ===

Herr Kay Becker

HFH - Hamburger Fernhochschule
Alter Teichweg 19
22081
Hamburg

EMail: kay.becker@hamburger-fh.de
Website: www.hamburger-fh.de
Telefon: 040 35094-363


=== Francois wird Honorarprofessor bei der EUFH (Bild) ===

Prof. Dr. Birger Lang (re.), Präsident der EUFH und Prof. Dr. Hermann Hansis (li.), Vizepräsident duales Studium, gratulieren Prof. Dr. Peter François. (Bild: EUFH)

Shortlink:
http://shortpr.com/o4cre8

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/francois-wird-honorarprofessor-bei-der-eufh

Verbrauchertipp: Unwiederbringliche Familienfotos im Netz sichern http://www.themenportal.de/familie/verbrauchertipp-unwiederbringliche-familienfotos-im-netz-sichern-75956

Verbrauchertipp: Unwiederbringliche Familienfotos im Netz sichern

Einbruchsaison steht vor der Tür

In Herbst und Winter haben Einbrecher Hochsaison. Wenn es abends früher dunkel wird, steigt auch wieder die Zahl der Wohnungseinbrüche. Computer sind dabei eine beliebte Beute. Lässt sich das Gerät selber schnell wieder ersetzen, hilft selbst die beste Versicherung nicht gegen den Verlust der Daten. Ob Ferienfotos oder persönliche Korrespondenz, der auf der Festplatte gespeicherte Inhalt ist unwiederbringlich verloren. Bei einer Aufklärungsquote von zuletzt 16,2 Prozent (2011) braucht sich niemand Hoffnungen zu machen, dass das eigene Notebook wieder auftauchen könnte. Besser ist es also, die Daten außerhalb des eigenen Heims zu sichern.

Softwareprogramme wie GoodSync des amerikanischen Herstellers Siber Systems machen es problemlos möglich, die eigene Festplatte immer mit den Datenspeichern im Netz synchron zu halten. Eine spezielle Technologie, die Block Level Synchronisation, sorgt dafür, dass die auszutauschenden Datenmengen gering bleiben und die Aktualisierung des Netzspeichers in Windeseile erfolgt.

Das Ganze kann dabei sogar noch weitgehend kostenfrei sein, denn mit dem Programm können die Gratisspeicher verschiedener Anbieter kombiniert werden. Werden Microsoft SkyDrive (7GB kostenfrei), Amazon Cloud Drive (5GB kostenfrei) und Google Drive (5GB kostenfrei) miteinander kombiniert, ergibt das einen Gesamtspeicher von 17 GB ohne dass bezahlt werden muss. Aber auch die Kosten für mehr Speicherplatz halten sich bei allen Anbietern in Grenzen.

Vor allem aber ist der Speicher im Netz innerhalb weniger Minuten eingerichtet und damit wesentlich schneller als etwa der Einbau neuer Schlösser oder gar einer Alarmanalge. Außerdem kostet es weniger, denn zum Beispiel GoodSync ist in einer kostenfreien deutschsprachigen Basisversion erhältlich auf http://www.goodsync.com.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/es6n65

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/familie/verbrauchertipp-unwiederbringliche-familienfotos-im-netz-sichern-75956

=== Pressekontakt ===

Herr Walter Fiedler

ECCO Düsseldorf / EC Public Relations
Heinrichstraße 73
40239
Düsseldorf

EMail: siber.systems@ecco-duesseldorf.de
Website: http://siber.ecco-duesseldorf.de
Telefon: (0211) 23 94 49 23


=== Das Unternehmen Siber Systems ===

Siber Systems wurde 1995 im US-Bundesstaat Virgina gegründet. 1999 stellte das Unternehmen mit dem RoboForm Passwortmanager und Formularausfüller das erste Produkt für Privatanwender vor. Seitdem wurde RoboForm in mehr als 30 Sprachen übersetzt und weltweit von mehren Millionen Anwendern genutzt. Seit 2006 bietet Siber Systems mit GoodSync eine leicht verständliche und verlässliche Dateisynchronisations- und Backupsoftware an. Software von Siber Systems und wurde in zahlreichen Tests positiv bewertet. Unter anderem wurde sie vom US-Fachmagazin CNET zur „Besten Software des Jahres“ gekürt.

Weitere Informationen finden Sie unter:
RoboForm-Blog: http://blog.roboform.com/
GoodSync-Blog: http://blog.goodsync.com/
twitter: @SiberSystemsNew



=== Wohnungseinbrüche in Deutschland (Infografik) ===

Seit Jahren steigt die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland stetig an. Computer gehören zur bevorzugten Beute. Persönliche Daten lassen sich kostengünstig im Netz sichern.

Shortlink:
http://shortpr.com/z92xoa

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/infografiken/wohnungseinbrueche-in-deutschland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen