Reisevermittler ANIMOD ist mit www.animod.com auf internationalem Erfolgskurs und erhält „Clever reisen!“ Prädikat
Köln, 2. Februar 2012
Mit seinem US-Unternehmen hat ANIMOD, der Kölner Spezialist für Hotel- und Reisegutscheine, in Cape Coral, Florida, bereits erfolgreich Fuß gefasst: Der US-Webshop www.animod.com ging schon 2011 online, in diesem Jahr startete der vielversprechende Vertrieb über ein US-amerikanisches sowie spanisches Couponingportal. Dass sich das ANIMOD Konzept „Top-Hotels zu Top-Preisen“ bei Kunden durchsetzt belegt auch das Testurteil „Gut“, das ANIMOD im Januar 2012 von „Clever reisen!“, einem der führenden deutschen Reisemagazine, erhielt.
ANIMOD ist mit www.animod.com auf internationalem Erfolgskurs
Schon heute vertreibt ANIMOD Hotelgutscheine im In- und Ausland. Zum umfassenden Vertriebsnetz gehören 17 Online- und Offline-Vertriebspartner – darunter auch DailyDeal, ein Mitglied der Google Familie, das sich gemeinsam mit ANIMOD im März 2012 auf der ITB, der Weltleitmesse des Tourismus, präsentieren wird. Über den Webshop seines US-Unternehmens, www.animod.com, erreicht ANIMOD gezielt US-amerikanisches Publikum. „Wir setzen 2012 verstärkt auf internationalen Vertrieb,“ erklärt Ira Hielscher, Gründerin von ANIMOD. „Die Resonanz in den USA ist höchst positiv – von Vertriebspartnern, Hotels, Kunden und den lokalen Medien.“
(siehe auch: http://www.winknews.com/Local-Florida/2012-01-31/Successful-German-company-Animod-expanding-to-Cape-Coral)
Seit Kurzem kooperiert ANIMOD in den Vereinigten Staaten auch mit diversen Couponing-Plattformen, wie etwa kgbdeals. www.kgbdeals.com bietet Specials in über 100 Städten in den USA, Frankreich, Italien und Großbritannien an. Der erste ANIMOD-Deal „3 Tage für 2 Personen im Donatello Hotel San Francisco“ war in wenigen Stunden ausverkauft. Der Vertrieb von ANIMOD-Hotelgutscheinen über das spanische Portal www.groupalia.com hatte einen vergleichbar vielversprechenden Start. „Nach diesen Erfolgen werden wir die Vertriebskanäle in den USA und Kanada ausweiten“, sagt Harald Hielscher, Geschäftsführer der ANIMOD GmbH, der den Ausbau des ANIMOD-US-Unternehmens federführend vorantreibt.
www.animod.de erhält Testnote „Gut“
In seiner Ausgabe 1/12 verglich das Reisemagazin „Clever reisen!“ sieben Internet-Reisedeal-Portale. Beurteilt wurde unter anderem Auffindbarkeit, Transparenz, Preisersparnis und Kundenfreundlichkeit (Abwicklungs-modalitäten). Der ANIMOD-Webshop, www.animod.de, erhielt als eines von 4 Portalen die Testnote „Gut“ und das „Clever reisen!“ Prädikat (weitere Ergebnisse: 1x Sehr gut, 1x Befriedigend, 1x Ausreichend). „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, meint Korbinian G. Penzkofer, Geschäftsführer der ANIMOD GmbH. „Denn Qualität und Service haben für uns oberste Priorität. Der Test zeigt aber auch, dass noch Verbesserungspotenzial besteht. Hier wollen wir ansetzen, um unseren Webshop und damit die Leistung für unsere Kunden zu optimieren.“
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/z01cr0
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft-mittelstand/reisevermittler-animod-ist-mit-www-animod-com-auf-internationalem-erfolgskurs-und-erhaelt-clever-reisen-praedikat-59942
=== Pressekontakt ===
Frau Dr. Irina Bernert
ANIMOD GmbH
Berrenrather Straße 154-156
50937
Köln
EMail: irina.bernert@animod.de
Website: www.animod.de
Telefon: +49 (0)221 933 74 44
Fax: +49 (0)221 933 74 374
=== Über ANIMOD ===
Gegründet 2001 von der Kölnerin Ira Hielscher, vertreibt ANIMOD seit 2002 als Reisevermittler erfolgreich Hotel- und Reisegutscheine über den eigenen Webshop www.animod.de sowie über zahlreiche Onlineplattformen. Aktuell vermittelt das Kölner Unternehmen unter der Leitung von Harald Hielscher und Korbinian G. Penzkofer Gutscheine von über 800 Hotels und hat 17 nationale sowie internationale Kooperationen für den Online- und Offline-Vertrieb. Mit zwei weiteren Unternehmen ist ANIMOD auf dem US-amerikanischen Markt präsent. Über Vertriebskooperationen in Belgien, den Niederlanden, Polen, Tschechien und Ungarn bietet der Reisespezialist Gutscheine speziell für diese Märkte an. Für die rund 50 ANIMOD-Mitarbeiter haben Qualität und kontinuierliche Erweiterung des Angebotes sowie Kunden- und Serviceorientierung oberste Priorität.
Frau Dr. Irina Bernert
ANIMOD GmbH
Berrenrather Straße 154-156
50937
Köln
Deutschland
EMail: irina.bernert@animod.de
Website: http://www.animod.de
Telefon: +49 (0) 221 933 74 44
Fax: +49 (0) 221 933 74 374
Finanzberatung familiengerecht und fair gestalten http://www.themenportal.de/wirtschaft/finanzberatung-familiengerecht-und-fair-gestalten-15427
Finanzberatung familiengerecht und fair gestalten
Hannoversch Münden / Kassel (news4germany) - Irgendwann kommt für jede Familie der Zeitpunkt, zu welchem sie sich eingehender mit dem Thema Finanzberatung befasst. Manche beginnen dabei gleich nach der Hochzeit, andere sobald der Nachwuchs da ist. Aufgrund der unsicheren Wirtschaftslage und der Lücken innerhalb der gesetzlichen Rentenversicherung, besteht großer Beratungsbedarf hinsichtlich Vorsorge. Aber laufen Finanzberatungen immer fair ab? Und woran erkennt man eine faire Finanzberatung?
Immer mehr Menschen erkennen, dass ihre Versicherungen und Vorsorgemaßnahmen nicht ausreichen und werden aktiv. Schnell stellen sie jedoch fest, dass sie im Tarifdschungel der Finanz- und Versicherungswirtschaft nicht allein zurechtkommen und halten Ausschau nach kompetenten, fairen Finanzberatern.
Auf diese Weise kam das Thema Finanzberatung auch bei Familie Thies aus Hannoversch Münden auf den Tisch. Christiane Thies: „Nach der Entscheidung ein Haus zu bauen und nach dem ersten Kind, habe ich mich hingesetzt und mir einmal unsere bestehende Hausfinanzierung genauer angesehen. Nach einer eigenen Nachkontrolle unserer ersten Hausfinanzierung kam ich zu dem Schluss: Irgendwie passt das doch alles nicht so richtig“, so Christiane Thies, der aufgrund ihrer Arbeit in einer Steuerberatungskanzlei der Umgang mit Daten und Zahlen vertraut ist. „Zunächst wollte ich jemanden suchen, der über unsere ganzen Finanz- und Versicherungsverträge einmal professionell drüberschaut. Ein Arbeitskollege meines Mannes hat mir dann den Tipp gegeben, mich an AWD zu wenden“, fährt Frau Thies fort und ihr Mann, Jörn Thies, fügt hinzu: „Ein Arbeitskollege, den ich bereits seit zwanzig Jahren kannte und mit dem ich seit zehn Jahren zusammenarbeite, erzählte mir, dass er durch die
Beratung von AWD deutlich Geld eingespart hätte, indem er zum Beispiel auch auf überflüssige Versicherungen aufmerksam gemacht worden wäre.“
Der Empfehlung folgend riefen die Eheleute Thies bei AWD an. Kurz darauf wurden sie von einer AWD-Beraterin zu Hause aufgesucht, die innerhalb eines einstündigen Beratungsgesprächs die Bedürfnisse und Wünsche der beiden ermittelte. Es folgte ein weiterer Hausbesuch: „Im zweiten Termin, bei uns zu Hause mit Frau von Löwenstein aus dem Team der AWD-Beraterin Stephanie Völker aus Kassel, wurde dann fast drei Stunden lang eine Bestandsaufnahme aller unser Finanz- und Versicherungsverträge gemacht. AWD hat unsere kompletten Unterlagen dann zur Prüfung mitgenommen, die fast 1.000 Seiten gründlich durchforstet und nach einer Woche Rückmeldung gegeben.“, so Christiane Thies. Herr und Frau Thies imponierte, dass ihnen die AWD-Beraterin Stephanie Völker und ihr Team soviel Zeit widmeten.
Jörn Thies: „Nachdem AWD die gesamte Vorprüfung aller unserer Finanz- und Versicherungsakten umfassend durchgeführt hatte, wurden wir zu einem Beratungsgespräch zu unserer AWD-Beraterin Stephanie Völker eingeladen. Hier wurden uns die Ergebnisse der Vorprüfung und entsprechende Verbesserungsvorschläge präsentiert.“ Die Eheleute Thies waren mit der Finanzberatung durch AWD sehr zufrieden. Als besonders fair fanden sie, dass die AWD-Beraterin sie selbst beim dritten Gespräch nicht zum Vertragsabschluss drängte. Stattdessen händigte sie ihnen Unterlagen bezüglich der Optimierung ihrer Absicherungen aus und ließ ihnen die Bedenkzeit, die sie wünschten und benötigten. „Es hätte durchaus sein können, dass AWD die gesamte Vorarbeit für uns umsonst gemacht hätte, wenn wir uns anders entschieden hätten. Denn bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir uns überhaupt noch nicht entschlossen, mit AWD zusammen zu arbeiten. Das hat meine Frau und mich schon beeindruckt. So viel
Fairness in der Beratung hatten wir bis zu diesem Zeitpunkt nirgendwo sonst erlebt“, fasst Jörn Thies zusammen.
Das führt zu der Schlussfolgerung, dass sich faire Finanzberatung lohnt: Kunden rechnen es ihren Finanzberatern besonders hoch an, wenn diese sich Zeit nehmen und nichts forcieren. Den meisten Verbrauchern ist bewusst, dass faire Berater, die auf Provision arbeiten, ein hohes Risiko tragen. Selbst wenn es in einigen Fällen nicht zu einem Abschluss kommen sollte, werden Finanzberater, die fair und kundenfreundlich vorgehen, gerne von gut beratenen Kunden weiterempfohlen. Und Empfehlungen sind ein essentieller Bestandteil eines erfolgreichen Beratungsgeschäftes.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/zcwk56
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/finanzberatung-familiengerecht-und-fair-gestalten-15427
=== Pressekontakt ===
Frau Nora Kerner
news4germany
Lerchenweg 14
53909
Zülpich
Deutschland
EMail: info@news4germany.de
Website: www.news4germany.de
=== news4germany ===
news4germany ist ein deutschsprachiger Nachrichtendienst. news4germany verbreitet Textnachrichten aus eigener Nachrichtenproduktion als unabhängige deutsche Nachrichtenagentur. news4germany arbeitet mit eigener Nachrichtenredaktion und achtet stets auf die Seriosität seiner Nachrichtenquellen.
news4germany ist ein Verlagsprodukt des Rechtsträgers:
Regio Beteiligungen GmbH, Lerchenweg 14, 53909 Zülpich, Amtsgericht Bonn, HRB 14018
Frau Nora Kerner
news4germany
Lerchenweg 14
53909
Zülpich
Deutschland
EMail: info@news4germany.de
Website: www.news4germany.de
Saisonauftakt 2012: Drei dmexco Night Talks als alljährliche Bühne für führende Köpfe und heiße Themen http://www.themenportal.de/wirtschaft/saisonauftakt-2012-drei-dmexco-night-talks-als-alljaehrliche-buehne-fuer-fuehrende-koepfe-und-heisse-themen-43637
Saisonauftakt 2012: Drei dmexco Night Talks als alljährliche Bühne für führende Köpfe und heiße Themen
Connecting the digital landscape – unter diesem Motto gehen die dmexco Night Talks 2012 wieder auf große Deutschland-Tour. Von Real Time Bidding, Targeting und Mobile Video Advertising bis Customer Journey: Mit aktuellen Trends und Themen aus der Marketing-, Media- und Kommunikationsindustrie macht die Event-Serie von März bis Juni 2012 Halt in den Medienhauptstädten Düsseldorf, München und Hamburg. Die dmexco Night Talks – laut aktuellen Umfragen eine der relevantesten Veranstaltungsreihen der Branche – bilden den traditionellen Auftakt zur internationalen Leitmesse und Kongress für die gesamte digitale Wirtschaft. Jetzt für die limitierten Plätze anmelden unter www.dmexco.de/Night_Talks_2012.
Köln, 2. Februar 2012 - Die richtige Zielgruppe als den absoluten Schlüsselfaktor für eine erfolgreiche Konsumentenansprache: Technologien wie Targeting-und Real Time Bidding (RTB)-Plattformen versprechen der Werbebranche innovative Möglichkeiten sowohl für die passende Zielgruppenauswahl als auch für die entsprechende Werbeplatzbuchung. Aber lässt sich der jeweils relevante Endkunde tatsächlich via Knopfdruck ansprechen und welche Rolle spielen in diesem Szenario die Mediaagenturen für den Werbetreibenden wie für den Publisher? Zum Auftakt der diesjährigen dmexco Night Talk-Reihe am 15. März 2012 in Düsseldorf stehen die Chancen und Herausforderungen von RTB in Kombination mit Targeting im Fokus. Mit VivaKi wird der dmexco Night Talk erstmals von einem der führenden Media-Netzwerke präsentiert (Anmeldung für die limitierten Plätze und Informationen ab sofort unter www.dmexco.de/Night_Talks_2012). Weitere aktuelle Trends und Themen aus der Marketing-, Media und
Kommunikationsindustrie präsentieren zwei andere dmexco Night Talk-Events in München und Hamburg. Neben hochkarätigen Vorträgen und inspirierenden Gesprächsrunden rund um Customer Journey und Mobile Video Advertising erwartet den ausgesuchten Gästekreis von Top-Entscheidern aus Marketing, Werbung und Media hier vor allem eines: erstklassige Gesprächs- und Networking-Möglichkeiten in persönlicher Atmosphäre. Dass sich der Besuch dieser etablierten Auftaktveranstaltungen zur dmexco 2012 unbedingt lohnt, bestätigt auch eine aktuelle Umfrage der Fachzeitschrift W&V: Für 75 Prozent der dort befragten Entscheider aus der digitalen Wirtschaft sind die dmexco Night Talks als Branchen-Event relevant, fast genauso viele (73 Prozent) haben diese auch schon einmal besucht und planen wieder dabei zu sein. Die dmexco Night Talks gehören damit zu den führenden Veranstaltungen der Digital-Branche.
Christian Muche, Director Business Development, Strategy & International dmexco: „Wer Entscheidungsträger in der digitalen Wirtschaft ist, für den sind die dmexco Night Talks absolute Pflichtveranstaltungen! Unter dem Motto ‚Connecting the digital landscape‘ bringen wir in den wichtigsten Medienstädten Deutschlands die heißesten Themen mit Top-Gästen und den Entscheidern der Branche zusammen. Unser dmexco Night Talk Konzept und die einzigartige Networking-Qualität wurde jüngst wieder durch Entscheider-Befragungen von W&V und One to One mit klaren Bestnoten bestätigt.“
Alle dmexco Night Talks werden in Kooperation mit jeweils einem Sponsor durchgeführt, die den Abend inhaltlich mit gestalten. Ideelle und fachliche Träger der gesamten Veranstaltungsreihe sind der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und der Online-Vermarkterkreis (OVK). Interessenten für die dmexco Night Talks registrieren sich ab sofort online unter www.dmexco.de/Night_Talks_2012.
Die dmexco Night Talk-Termine 2012 auf einen Blick:
Düsseldorf Templum
Datum: 15. März 2012
Thema: Real Time Bidding & Targeting
Titel: Zielgruppe per Knopfdruck? Welche Auswirkungen haben Targeting- und Real Time Bidding-Plattformen auf die Konsumentenansprache?
Sponsor: VivaKi
München Freiheizhalle
Datum: 19. April 2012
Thema: Customer Journey
Titel: Customer Journey 2.0: Optimierung entlang des digitalen Sales Funnels
Sponsor: QUISMA
Hamburg Ehemaliges Hauptzollamt
Datum: 12. Juni 2012
Thema: Mobile Video Advertising
Titel: Die digitale Jagd auf mobile Touchpoints
Sponsor: smartclip
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/0u37ue
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/saisonauftakt-2012-drei-dmexco-night-talks-als-alljaehrliche-buehne-fuer-fuehrende-koepfe-und-heisse-themen-43637
=== Pressekontakt ===
Herr André Hoffmann
FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
22041
Hamburg
Deutschland
EMail: dmexco2012@faktor3.de
Website: www.faktor3.de
Telefon: 040 679 446 53
Fax: 040 679 446 11
=== Über die dmexco ===
Die dmexco ist die internationale Leitmesse und Kongress für die gesamte digitale Wirtschaft. Als weltweit einzigartige Kombination aus Messe und Konferenz steht sie für innovatives und zukunftsweisendes Marketing im Zentrum eines globalen Wachstumsmarktes. Mit einem klaren Fokus auf Werbung, Media und Technologie ist die dmexco die globale Plattform Nr. 1 für einen effektiven Wissenstransfer und direkte Geschäftsabschlüsse. In vielfältigen Formaten bietet die für Fachbesucher kostenfreie dmexco die größte Auswahl an aktuellen Wirtschaftstrends, Wachstumsstrategien, Produktinnovationen und kreativer Vielfalt. Die dmexco ist damit im digitalen Zeitalter für alle Vordenker und Meinungsführer von Marken, für Werbungtreibende und Vermarkter sowie alle Agentursegmente und Medienhäuser der zentrale Treffpunkt – leading the global digital industry.
Alle Informationen zur dmexco 2012 (12. & 13. September in Köln) sowie Fotos, Videos und O-Töne der dmexco 2011 finden Sie unter www.dmexco.de, www.facebook.com/dmexco, http://twitter.com/dmexco und www.youtube.com/dmexcovideo.
Herr André Hoffmann
FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
22041
Hamburg
Deutschland
EMail: dmexco2012@faktor3.de
Website: www.faktor3.de
Telefon: 040 679 446 53
Fax: 040 679 446 11
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen