Donnerstag, 13. September 2012

René Bittner neuer Geschäftsführer von ADD/UP http://www.themenportal.de/unternehmen/ren-bittner-neuer-geschaeftsfuehrer-von-add-up-80904

René Bittner neuer Geschäftsführer von ADD/UP

Dienstleistungsunternehmen ist spezialisiert auf Multichannel-Handel für die Fashionbranche

Hamburg, 13. September 2012 – René Bittner ist neuer Geschäftsführer von ADD/UP Connected Channels. In dieser Funktion verantwortet er in erster Linie die strategische Konzeption sowie Marketing und Vertrieb des auf die Fashionbranche spezialisierten Hamburger Multichannel-Dienstleisters. Der 36-Jährige tritt die Nachfolge von Nina Ehrenberg an.

René Bittner bringt langjährige Erfahrung aus der Fashionbranche mit. Vor seinem Wechsel zu ADD/UP war er beim Dessous- und Bademodenspezialisten Lascana tätig, wo er die Bereiche Prozesse, IT/Logistik sowie Merchandise Management verantwortlich betreute und den Vertriebskanal Shop-in-Shop/Wholesale leitete. Zuvor hatte er bei SportScheck als Leiter der Beschaffung u.a. eine zentrale Waren- und Limitsteuerung aufgebaut. Weitere Stationen des staatlich geprüften Betriebswirts mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Controlling waren Jean Pascale, Peek & Cloppenburg und Metro.
Seine Hauptaufgabe sieht René Bittner darin, ADD/UP als feste Größe im Markt zu etablieren. „Die Zukunft gehört Modehändlern und -marken, die Endkunden über mehrere Vertriebskanäle bedienen. ADD/UP verknüpft die verschiedenen Vertriebskanäle miteinander und steuert sie zentral. Das sorgt für höhere Abverkaufsquoten, steigende Umsätze und eine größere Markenbekanntheit.“
Nina Ehrenberg, die bislang Geschäftsführerin von ADD/UP war und das Unternehmen nach außen vertrat, wird sich künftig wieder ihrem eigenen Unternehmen für Interimsmanagement und Beratung widmen.


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=== Pressekontakt ===

Herr Christian Jung

AD HOC Presseservice
Friedrich-Ebert-Straße 65
33330
Gütersloh

EMail: jung@adhocpr.de
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Telefon: +49 (0)5241 903932
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=== Über ADD/UP Connected Channels: ===

Die ADD/UP Connected Channels GmbH mit Sitz in Hamburg wurde im September 2010 als Gemeinschaftsunternehmen der Hamburger Hermes Fulfilment GmbH und der Osnabrücker Meyer & Meyer Holding GmbH & Co. KG gegründet. An dem Joint Venture sind beide Partner mit jeweils 50 Prozent beteiligt. ADD/UP ist spezialisiert auf integriertes Multichanneling. Mit Hilfe einer einheitlichen Bestandsführung, einem übergreifenden Blick auf alle Kundendaten sowie einer Vernetzung der Warenwirtschafts- und Logistiksysteme verknüpft das Unternehmen alle Vertriebskanäle miteinander und steuert sie zentral. Hauptzielgruppe ist die Fashionbranche. Die Leistungen richten sich einerseits an Stationärhändler, seien es Multibrand- oder Monobrandläden, die zusätzlich einen Webshop eröffnen wollen, und andererseits an Online-Händler, die ihre Ware künftig auch in Filialen verkaufen wollen. In das Joint Venture bringt Meyer & Meyer seine Kompetenz als Dienstleister für den Stationärhandel ein, Hermes
Fulfilment steuert seine Erfahrung im Distanzhandel und sein modular aufgebautes Fulfilment-Paket bei. Der Name ADD/UP steht explizit für die Summe der Kanäle und den Mehrwert, der sich daraus für den Händler ergibt.

Herr René Bittner

ADD/UP Connected Channels GmbH
Poßmoorweg 1
22301
Hamburg

EMail: info@add-up.de
Website: www.add-up.de
Telefon: +49 (0)40 87506 208
Fax: +49 (0)40 87506 209

diz AG erhärtet: Betriebliche Altersversorgung ist ein Stiefkind vieler Unternehmen http://www.themenportal.de/wirtschaft/diz-ag-erhaertet-betriebliche-altersversorgung-ist-ein-stiefkind-vieler-unternehmen-34152

diz AG erhärtet: Betriebliche Altersversorgung ist ein Stiefkind vieler Unternehmen

„Past- und Future-Service“ entlastet hunderttausende Firmen von Pensionszusagen

„Damals ein Segen - heute ein Fluch!“, so werden aktuell meist Pensionsverpflichtungen in Unternehmen beschrieben, denn „damals“ rechtfertigten hohe Unternehmenssteuersätze neben dem primären Vorsorgegedanken die Einrichtung von steuersenkenden Pensionszusagen. Heutzutage ruft das oft fatale finanz- und arbeitsrechtliche Risiken im Unternehmen hervor. Thorsten Kircheis, Vorstand der diz AG und seit 21 Jahren mit praktischer Erfahrung in der betrieblichen Altersversorgung, sieht die Lösung in einem speziell gestalteten Past- und Future-Service für die Gesellschafter / Geschäftsführer (GGF) von GmbHs, Vorstände von Aktiengesellschaften aber auch leitende Mitarbeiter.

Die Ergebnisse einer solchen Maßnahme bringen den Beteiligten wie Unternehmen eine Reihe von Vorteilen. Die Firmen werden für einen Verkauf oder die Unternehmensnachfolge vorbereitet, die Bilanz wird befreit, in dem Pensionsrückstellungen steuerneutral aufgelöst werden. Und die Pensionen werden vom wirtschaftlichen Schicksal der GmbH entkoppelt, denn sie werden künftig vom Versorgungsträger direkt gezahlt. Dies ist auch bei schon im Pensionsalter befindlichen Versorgungsberechtigten möglich.

Thorsten Kircheis bringt es auf den Punkt: „Erforderliche Aufwendungen werden gegenüber den teuren, versicherungsförmigen Lösungen minimiert. Hierbei werden durch diz AG alle gegebenen Möglichkeiten genutzt, das Unternehmen von Belastungen zu befreien und Einsparungen zu erreichen“.

Die diz AG hat für den Klein- und Mittelstand ein zielgerichtetes Lösungskonzept entwickelt - und zwar eigens für die beherrschenden Gesellschafter/Geschäftsführer von GmbHs, Vorstände von Aktiengesellschaften aber auch deren leitende Mitarbeiter. Kircheis akzentuiert es so: “Mit unserem ‚Past- und Future-Service’ zeigen wir wie Unternehmen die Bleikugel Rückstellungen und Pensionszusagen am Fuße des Unternehmens wieder loswerden können, ohne dabei die Altersvorsorge der GGF zu beeinträchtigen“.

Das Handlungsbedarf besteht ist eindeutig: Banken bewerten Pensionsrückstellungen negativ und das neue Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (BilMoG) bewirkte und wird in den folgenden Jahren weiterhin eine sprunghafte Erhöhung der Pensionsrückstellungen in der Handelsbilanz bewirken - und zwar ohne jeden steuerlichen Effekt. Dagegen stehen bestehende Pensionszusagen bei etwa 500.000 Unternehmen deutschlandweit.

Viele hunderte Unternehmen sind den Weg einer gezielten Neustrukturierung bereits erfolgreich gegangen - begleitet durch die Fachspezialisten der diz AG. Seitdem durchgeführte Betriebsprüfungen bestätigen die Richtigkeit des Konzeptes.

Kontakt:
Thorsten Kircheis
Vorstand/ CEO
diz Deutsches Institut für Zeitwertkonten und Pensionslösungen AG
Landsberger Allee 366
12681 Berlin
Tel.: +49 30 5659 25-0
E-Mail: info@diz.ag
Web: http://www.diz.ag

Über die diz AG: Deutsches Institut für Zeitwertkonten und Pensionslösungen – diz AG ist eine deutschlandweit führende Beratungsgesellschaft für Mandate aus dem Klein- und Mittelstand sowie internationalen Konzernen. Das Leistungsspektrum umfasst die steueroptimierte und Liquidität schonende Auslagerung von Pensionszusagen, die Erarbeitung von Versorgungskonzepten der betrieblichen Altersversorgung und die Einführung bzw. Restrukturierung von Zeitwert-Konten, auch Lebensarbeitszeit-Wertkonten genannt. Als führender Dienstleister mit über zwanzigjähriger Fachkompetenz in der Firmengruppe begleitet die diz AG alle Prozesse von der Bestandsaufnahme über die Einführung bis hin zur laufenden Betreuung bei der innerbetrieblichen Umsetzung.

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