SAUBER ENERGIE erzielt Service-Note „gut“ in Verivox-Gasanbieterstudie
Köln, 24.10.2012 – In der aktuellen Gasanbieterstudie des unabhängigen Verbraucherportals Verivox schneidet die SAUBER ENERGIE mit der Gesamtnote „gut“ ab. Beim Service erzielt die SAUBER ENERGIE die Note 1,8 – und gehört damit in dieser Kategorie zu den besten Zwölf der 150 untersuchten Gasanbieter. Die Vertragsgestaltung der SAUBER ENERGIE wurde mit der Note 2,7 bewertet.
„Von gutem Kundenservice sprechen viele. Diesen Anspruch wirklich zu leben und umzusetzen, das ist die Herausforderung. Daher freut es uns sehr, dass unser ausgezeichneter Service wiederholt vom Verbraucherportal Verivox bestätigt wurde“, kommentiert SAUBER ENERGIE-Geschäftsführer Stefan Dott das Ergebnis der Studie.
Bewertet wurden die 150 wichtigsten Gasanbieter in Deutschland. Auf den Prüfstand kamen in der Kategorie Service unter anderem die Beratungsqualität am Telefon und per E-Mail sowie die Nutzerfreundlichkeit der Website. Bei der Untersuchung der Vertragsgestaltung wurden Laufzeiten, Kündigungsfristen, Preisgarantien und Zahlungsweisen berücksichtigt.
Seit Gründung im Februar 2010 positionierte sich die SAUBER ENERGIE bereits mehrfach auf den vordersten Plätzen bundesweiter Vergleichsstudien und wurde unter anderem vom Deutschen Institut für Servicequalität zum „Besten Biogasanbieter 2011“ gekürt. Die SAUBER ENERGIE gehört damit zu den Ökogasspezialisten mit den meisten Auszeichnungen in den vergangenen zwei Jahren in Deutschland.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/alternative-energien/sauber-energie-erzielt-service-note-gut-in-verivox-gasanbieterstudie-69031
=== Pressekontakt ===
Herr Achim Heinze
SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG
Bayenthalgürtel 9
50968
Köln
EMail: achim.heinze@sauberenergie.de
Website: www.sauberenergie.de
Telefon: 0221-93731-363
Fax: 0221-93731-366
=== SAUBER ENERGIE - Immer eine saubere Sache ===
Die SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG ist eine Vertriebsgesellschaft in Köln, die von sechs Regionalversorgern aus Nordrhein-Westfalen und Hessen gegründet wurde, um umweltfreundliche Energieprodukte bundesweit anzubieten. Der Fokus liegt zurzeit auf Erdgas mit einem Biogasanteil von 5 Prozent, das unter dem Produktnamen SAUBER GAS vermarktet wird. Der Biogasanteil ist weitgehend klimaneutral, da bei der Verbrennung nur so viel CO2 freigesetzt wird, wie die Ausgangsstoffe zuvor bei ihrer Entstehung der Atmosphäre entzogen haben. Großkunden haben die Möglichkeit, den Biogasanteil auf bis zu 100 Prozent zu erhöhen. Außerdem bietet die SAUBER ENERGIE Erdgas-Klima-Produkte an. Hier werden die aus der individuellen Liefermenge resultierenden CO2-Emissionen vollständig durch weltweite Klimaschutzprojekte kompensiert. Mit über 20.000 Kunden bundesweit ist die SAUBER ENERGIE aktuell die Nummer 2 unter den deutschen Ökogasanbietern. Die Gesellschaftergruppe realisiert einen Umsatz
von rund 711 Millionen Euro und versorgt circa 350.000 Haushalte in Deutschland mit Gasprodukten.
Herr Achim Heinze
SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG
Bayenthalgürtel 9
50968
Köln
EMail: achim.heinze@sauberenergie.de
Website: www.sauberenergie.de
Telefon: 0221-93731-363
Fax: 0221-93731-366
Verleihung Deutscher Fairness Preis 2012 an Sarah Wiener http://www.themenportal.de/events-preise/verleihung-deutscher-fairness-preis-2012-an-sarah-wiener-25039
Verleihung Deutscher Fairness Preis 2012 an Sarah Wiener
Fairness-Initiativpreis geht an Finance Watch, Internationales Fairness-Forum beleuchtet Widersprüche im fairen Handel
Bonn/Frankfurt am Main – Die gemeinnützige Fairness-Stiftung www.fairness-stiftung.de verleiht am Samstag, den 27.10.2012, den Deutschen Fairness Preis 2012 an die TV-Köchin und Unternehmerin Sarah Wiener. Norbert Copray, Direktor der Fairness-Stiftung: „Die durch ihre Auftritte in den Medien, durch ihr ehrenamtliches Engagement für und mit Kindern sowie für gesunde Ernährung streitende Sarah Wiener ist eine mitreißende Botschafterin für ein neues Verhältnis zwischen Mensch, Tier, Umwelt und Ernährung.“
Der Fairness-Initiativpreis geht 2012 an Finance Watch. Der europäische gemeinnützige Verein will bei der Reform der Finanzregulierung ein Gegengewicht zur Lobby der Finanzbranche sein. Als Bürgeranwalt will er gegenüber dem Gesetzgeber das Gemeinwohlinteresse vertreten, so dass es zu einem Gleichgewicht zwischen privaten und öffentlichen Interessen kommt. Die Fairness-Stiftung sieht darin einen überfälligen und notwendigen Beitrag zur Fairness-Qualität der Finanzinstitute und ihrer politischen Regulierung.
Beim anschließenden elften Internationalen Fairness-Forum diskutieren die Fairness-Preisträgerin Sarah Wiener, Franz-Theo Gottwald von der Schweisfurth-Stiftung und Martin Kunz von Fair Deal Trading, London,
das Thema „Produzieren, verkaufen, konsumieren – geht das wirklich fair?“. Sie beleuchten die aktuellen Widersprüche, die sich im Spannungsfeld von fairem Handel, bio- und ökozertifizierten Produkten, Interessen der Unternehmen und der Verbraucher sowie den globalen Rahmenbedingungen ergeben.
Mit Sarah Wiener engagiert sich eine Unternehmerin, die in zwanzig Jahren eine Firma mit über 160 Mitarbeitern und einer konsequenten Ausrichtung auf umfassende Fairness-Praxis gegenüber Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten, Umwelt und Tieren aufgebaut hat.
Prof. Gottwald repräsentiert eine ganzheitlich verstandene Ökolandwirtschaft mit sehr hohen Standards, für die die Schweisfurth-Stiftung durch Expertise, Beratung und Bildungsarbeit seit mehr als 25 Jahre eintritt und mit den Herrmannsdorfer Landwerkstätten der Familie Schweisfurth verbindet.
Mit Dr. Kunz bringt einer der Gründer und globalen Pioniere des fairen Handels seine Erfahrungen und Überlegungen ein, bei denen die Widersprüche fairen Handelns nicht verniedlicht oder verdrängt, sondern aufgegriffen und geklärt werden.
Eine Veranstaltung, die am Puls der Zeit ist und die derzeitige gesellschaftliche Debatte um den angemessenen Weg in die Zukunft von Wirtschaft, Marketing und Konsum aufgreift. Hauptsponsor des Fairness-Forums und des Deutschen Fairness Preises ist die Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Bonn.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/w276sp
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/events-preise/verleihung-deutscher-fairness-preis-2012-an-sarah-wiener-25039
=== Pressekontakt ===
Herr Dr. Norbert Copray
Fairness-Stiftung gem. GmbH
Langer Weg 18
60489
Frankfurt
Deutschland
EMail: dr.copray@fairness-stiftung.de
Website: www.fairness-stiftung.de
Telefon: 069/789881-44
Fax: 069/789881-51
=== Zur Fairness-Stiftung ===
Die Fairness-Stiftung tritt ein für Fairness in Wirtschaft und Gesellschaft, in Politik und Kultur, Sport und Medien; für Fairness-Professionalität in der Führungs- und Unternehmenskultur; für kompetente und faire Bewältigung sowie Prävention sozialer und personaler Risiken in Unternehmen und Organisationen; gegen unfaire Attacken und gegen Bedingungen, die Unfairness in Unternehmen und Organisationen begünstigen; gegen unfaire Praktiken, zu denen illegale, illegitime, irreguläre und unethische Vorgehensweisen in Unternehmen bzw. Organisationen zählen.
LinearSpiegel - Ausstellung bei der COBURG CONNECTING CONFERENCE 2012 http://www.themenportal.de/energie/linearspiegel-ausstellung-bei-der-coburg-connecting-conference-2012-89830
LinearSpiegel - Ausstellung bei der COBURG CONNECTING CONFERENCE 2012
Am 24. und 25. Oktober 2012 findet im Kongresshaus Rosengarten in Coburg die COBURG CONNECTING CONFERENCE 2012 statt. Die Firma isomorph wird an dieser Veranstaltung als Aussteller teilnehmen.
Die vierte COBURG CONNECTING CONFERENCE 2012 setzt einen Schwerpunkt zur intelligenten Energieeffektivität. Diskutiert werden aktuelle, praktische Erfolgsmuster für eine zukunftsfähige Wirtschaft. Neues Denken und Handeln im Umgang mit Energie und die konkrete Gestaltung in der Praxis wird präsentiert.
Die Firma isomorph aus Bamberg nimmt als Aussteller mit einem Modell des LinearSpiegels bei der COBURG CONNECTING CONFERENCE 2012 teil. Der LinearSpiegel dient zur Brauchwassererwärmung und zum Heizen. Er liefert Prozesswärme bis ca. 100 Grad Celsius und ersetzt in Deutschland, wenn er das ganze Jahr genutzt wird, z.B. etwa 500 bis 600 l Heizöl pro Jahr (je nach Region). Nutzungsmöglichkeiten ergeben sich für den LinearSpiegel im gewerblichen sowie auch im privaten Bereich.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/9bt7af
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/energie/linearspiegel-ausstellung-bei-der-coburg-connecting-conference-2012-89830
=== Pressekontakt ===
Frau Christine Herold
isomorph Deutschland GmbH
Benzstraße 6
96052
Bamberg
Deutschland
EMail: c.herold@isomorph-deutschland.com
Website: www.isomorph-deutschland.com
Telefon: 0951 968 46 40
Fax: 0951 968 46 42
=== isomorph Deutschland GmbH ===
Die isomorph Deutschland GmbH wurde von den beiden Brüdern Matthias und Dr. Hans Graßmann im Juni 2010 in Bamberg/Oberfranken gegründet und ist gleichzeitiger Hauptsitz des Unternehmens.
Die Geschäftsfelder sind die Produktion, der Vertrieb sowie die Weiterentwicklung des LinearSpiegels. Darüber hinaus besitzt die isomorph Deutschland GmbH eine große technologische Kompetenz an der Schnittstelle von Handwerk, Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen