Zum Tag des Einbruchsschutzes eine Stunde mehr Zeit für die Sicherheit: AMZ Sicherheitsdienst berät kostenlos
Berlin, 23. Oktober 2012 – Im Rahmen des zum ersten Mal ins Leben gerufenen „Tag des Einbruchsschutzes“ am 28. Oktober 2012 bietet der Berliner Sicherheitsexperte AMZ Wach- und Veranstaltungsservice GmbH eine kostenlose Fachberatung zur Sicherheitstechnik an. Hintergrund der bundesweiten Kampagne für mehr Sicherheit im privaten und im gewerblichen Gebäudebereich sind steigende Einbruchszahlen.
Ziel des polizeilichen Beratungskonzeptes „K-Einbruch“ in Zusammenarbeit mit der Initiative für aktiven Einbruchschutz “Nicht bei mir!” ist, die Bevölkerung für diese Thematik verstärkt zu sensibilisieren und damit langfristig Einbrüche zu reduzieren. Eine besonders gute Idee findet Geschäftsführer Maximilian Mohrs von AMZ Wach- und Veranstaltungsservice GmbH, dass der Tag des Einbruchsschutzes mit der Zeitumstellung am 28. Oktober zusammenfällt: „Diese zusätzliche Stunde lässt sich beispielsweise sinnvoll nutzen, um sich in Ruhe über Sicherheitstechnik zu informieren“. Näheres zum umfangreichen Angebot des Berliner Sicherheitsunternehmens findet sich unter: http://www.amz-sicherheit.de.
Vandalismusschäden sind oft weitaus höher als der Schaden durch Diebstahl
„Viele Möglichkeiten und Maßnahmen, um sich gegen Einbruch zu schützen, werden leider oft nicht genutzt“, beschreibt Maximilian Mohr die derzeitigen Sicherheitsmängel bei privaten und gewerblichen Gebäuden. Um es Einbrechern nicht zu leicht zu machen, reichen im privaten Bereich oft schon einfache Maßnahmen aus. Mülltonnen eignen sich beispielsweise sehr gut als Kletterhilfe und sollten daher nicht in der Nähe von Fenstern aufgestellt werden. Auch eine vernünftige Sicherung von Fenstern, Eingangs- und Balkontüren lässt Einbrecher schnell aufgeben.
Bürogebäude, die nachts leer stehen, sind besonders gefährdet. „Oft sind die Vandalismusschäden weitaus höher als die Schäden durch das entwendete Diebesgut“, erzählt Maximilian Mohrs. Der Verlust von Daten durch Zerstörung oder der Diebstahl ganzer Büroausstattungen inklusive Computern und Servern kann heutzutage den unternehmerischen Ruin bedeuten. „Deshalb ist Einbruchschutz im gewerblichen Bereich umso wichtiger. Unsere Sicherheitsberater schauen vor Ort nach möglichen Sicherheitslücken und schlagen dann ein sinnvolles Schutzkonzept vor“, beschreibt Geschäftsführer Mohrs die Vorgehensweise bei einer Sicherheitsberatung. Weitere Informationen zur Planung und Errichtung von Gefahrenmeldesystemen und Alarmanlagen unter: http://www.amz-alarmanlagen.de.
Es gibt viele Möglichkeiten, Einbrechern das Leben schwer zu machen
Beim virtuellen Sicherheitsspiel auf der Webseite der Initiative zum aktiven Einbruchschutz „Nicht bei mir!“ wird dem Einbrecher schnell das Handwerk gelegt. Schutzmaßnahmen für das virtuelle Zuhause sind mit ein paar einfachen Mausklicken geschaffen und die Spieler entdecken die verschiedenen Möglichkeiten, dem Einbrecher das Leben schwer zu machen. Nicht nur im virtuellen Spiel lassen sich die Einbruchsgefahrenstellen schnell beseitigen, sondern auch im wirklichen Leben. Einen Überblick über die möglichen Einbruchsrisiken, die unterschiedlichen Ansätze von Sicherheitslösungen und zahlreiche Tipps für besseren Schutz gegen Einbruch finden sich unter: http://nicht-bei-mir.de.
Zum Kampagnenstart für den Tag des Einbruchsschutzes lassen sich ab sofort weitere Informationen downloaden unter: http://k-einbruch.de/download.php
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/v0f5yh
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/zum-tag-des-einbruchsschutzes-eine-stunde-mehr-zeit-fuer-die-sicherheit-amz-sicherheitsdienst-beraet-kostenlos-91177
=== Pressekontakt ===
Frau Kira Nothelfer
AMZ Wach- und Veranstaltungsservice GmbH
Warmbrunner Str. 4
14193
Berlin
EMail: k.nothelfer@amz-sicherhehit.de
Website: www.amz-sicherheit.de
Telefon: 030 / 212 96 231
=== Firmenportrait AMZ Wach- und Veranstaltungsservice GmbH ===
Die Firma AMZ Wach- und Veranstaltungsservice GmbH ist ein seit mehr als 20 Jahren bestehender, in Berlin und Brandenburg operierender Sicherheitsdienstleister mit über 500 Beschäftigten. Das Portfolio des Sicherheitsexperten umfasst eine breite Palette hochqualitativer Dienstleistungen. Darunter der „klassische“ Werk- und Objektschutz, Wachschutz, Alarmanlagen und Sicherheitstechnik, Alarmaufschaltung und -verfolgung, Videoüberwachung, Veranstaltungsservice, Brandschutz, Sicherheitsdienst sowie Revier- und Kurierdienste.
Als ISO 9001 zertifizierter Betrieb steht die Qualität und Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Dies spiegelt sich in der sorgfältigen Auswahl und Schulung des Personals wider und in der kompetenten und kurzfristigen Umsetzung der Kundenwünsche. Weitere Informationen zum Dienstleistungsangebot unter: http://www.amz-sicherheit.de
Mit dem Kreuzfahrtschiff AIDAstella noch vor der Jungfernfahrt in See stechen http://www.themenportal.de/reise/mit-dem-kreuzfahrtschiff-aidastella-noch-vor-der-jungfernfahrt-in-see-stechen-97064
Mit dem Kreuzfahrtschiff AIDAstella noch vor der Jungfernfahrt in See stechen
AIDA Cruises veranstaltet exklusive Fanreise mit dem jüngsten Mitglied der Flotte
Rostock, 23. Oktober 2012, Die treuesten AIDA Fans können noch vor der offiziellen Jungfernfahrt mit dem jüngsten Flottenmitglied AIDAstella auf große Fahrt gehen. Die Fanreise von AIDAstella führt vom 12. bis zum 14. März 2013 von Hamburg hinaus auf die Nordsee und nach einem Seetag zurück in die Hansestadt. Diese Minikreuzfahrt mit exklusivem Unterhaltungsprogramm und weiteren Highlights ist schon ab 299 Euro pro Person* inklusive 20 Euro Frühbucher-Ermäßigung buchbar.
Als Dankeschön für ihre Begeisterung können sich alle AIDA Club Mitglieder der höchsten Clubstufe Grün, die bereits die AIDA Clubnacht gebucht haben, als erste exklusiv bis zum 29. Oktober 2012 für die Fanreise verbindlich anmelden. Vom 30. Oktober bis zum 5. November 2012 ist die Buchungshotline für alle anderen Clubmitglieder der Stufe Grün geöffnet. Alle Clubmitglieder der Stufen Gelb, Rot und Blau können sich ab 6. November 2012 für die Reise anmelden.
Buchungen für die Fanreise sind für Clubmitglieder im Internet auf www.aida.de/club, über die AIDA Clubhotline +49 (0) 381/202 708 08 oder im Reisebüro möglich.
Ab 13. November 2012 wird die Buchung der Fanreise für alle Interessierten auf www.aida.de, im Reisebüro oder im AIDA Kundencenter, Tel.-Nr. +49 (0) 381/20270707 möglich sein.
Wer nicht an der begehrten Fanreise mit AIDAstella teilnehmen kann, muss aber nicht lange warten. Bereits am 17. März 2013 startet AIDAstella von Warnemünde aus zur Jungfernfahrt nach Nordeuropa. Die Premierensaison führt ebenfalls nach Norden. Von Hamburg aus geht AIDAstella im März und April unter anderem auf viertägige Städtereisen nach Amsterdam und Dover/London. Ab Mai startet das jüngste Mitglied der AIDA Flotte ebenfalls ab Hamburg zu zweiwöchigen Kreuzfahrten nach Nordeuropa. Im Winter besucht AIDAstella die kanarische Inselwelt. Mehr Informationen dazu auf www.aida.de/aidastella.
* AIDA PREMIUM Preis ab/bis Hafen bei 2er-Belegung (Innenkabine IC) inkl. Frühbucher-Ermäßigung, inkl. 5 Euro Treibstoffzuschlag p. P. (ab 16 Jahre) und Tag, jeweils limitiertes Kontingent
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/gh3v94
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise/mit-dem-kreuzfahrtschiff-aidastella-noch-vor-der-jungfernfahrt-in-see-stechen-97064
=== Pressekontakt ===
Herr Hansjörg Kunze
AIDA Cruises
Am Strande 3d
18055
Rostock
EMail: presse@aida.de
Website: http://www.aida.de
Telefon: +49 (381) 444-0
=== Über AIDA Cruises ===
Am Anfang stand die Idee vom Urlaub auf See jenseits der klassischen Kreuzfahrt, ganz ohne Traditionen und Konventionen. Aktiv und leger zugleich sollte das Reisen mit dem ersten Clubschiff seiner Art sein. Ein absolutes Novum auf dem Seereisenmarkt, neugierig betrachtet von allen Mitbewerbern. Die Erfolgsstory dieser Urlaubsform nahm mit der heutigen AIDAcara im Jahr 1996 ihren Lauf. Als Reiseveranstalter und Reederei in einem bietet AIDA Cruises heute weltweit faszinierende Urlaubserlebnisse in Destinationen wie Mittelmeer, Kanaren, Nord- und Ostsee, Karibik, Mittelamerika, Nord- und Südamerika, Asien und Dubai.
AIDA Cruises ist die Nummer eins nach Umsatz und Passagieren in Deutschland. Das Unternehmen setzt ständig neue und außergewöhnliche Akzente für Urlaub auf dem Meer. Die Flotte besteht heute aus neun Clubschiffen: AIDAcara, AIDAvita, AIDAaura, AIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna, AIDAblu, AIDAsol und AIDAmar. Bis 2016 wird sie weiter wachsen. Die neuen AIDA Schiffe sind bereits bestellt. Die Auslieferung der Neubauten erfolgt jeweils im Frühjahr 2013 für AIDAstella sowie 2015 und 2016.
Die Schiffe der AIDA Flotte werden nach höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und Sicherheitsstandards betrieben. Der Schutz von Menschen und Umwelt genießt höchste Priorität im Unternehmen. Für zufriedene Gäste und höchste Qualität nutzt AIDA Cruises professionelle Qualitätssicherungssysteme.
Die Mitarbeiter von AIDA Cruises haben sehr früh erkannt, dass der Weg zum Gast vor allem über die kompetente Beratung im Reisebüro führt. Mehr als 10.000 Touristikpartner werden von engagierten Mitarbeitern betreut, die bundesweit operieren. Die Beratung im Reisebüro wird durch modernste Informationstechnologie von der Produktdarstellung im Internet bis hin zur Online-Buchung von Reisen und Ausflügen ergänzt.
Website: http://www.aida.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen