Dienstag, 30. Oktober 2012

Von Moulin Rouge bis Montmartre: Mit Ameropa durch das facettenreiche Paris http://www.themenportal.de/staedtereisen/von-moulin-rouge-bis-montmartre-mit-ameropa-durch-das-facettenreiche-paris-97220

Von Moulin Rouge bis Montmartre: Mit Ameropa durch das facettenreiche Paris

Mit Hochgeschwindigkeit in die Hauptstadt Frankreichs – Stärkstes Städteziel außerhalb Deutschlands – Ameropa Sightseeing Plan für 24 erlebnisreiche Stunden in der Seine-Metropole

30. Oktober 2012, Ameropa verzeichnete für Reisen nach Paris im Sommerkatalog „Städte entdecken“ die höchste Zuwachsrate. Mit bislang 30.000 Übernachtungen in diesem Jahr ist die Metropole an der Seine das beliebteste Städteziel außerhalb Deutschlands. Die Programmerweiterung mit nunmehr 45 Hotels, ein umfangreiches Erlebnisangebot von der klassischen Stadtrundfahrt bis hin zu aktuellen Ausstellungen und die attraktive Verbindung mit den Hochgeschwindigkeitszügen sind die Gründe für diese Entwicklung. In nur sechs Stunden von München und in weniger als vier Stunden von Frankfurt am Main, Köln und Stuttgart verkehren die Hochgeschwindigkeitszüge TGV, Thalys und ICE täglich und bringen Gäste komfortabel und schnell mitten in die Hauptstadt Frankreichs.

Kunst, Kultur und Entertainment
Paris bei Nacht während einer Bootsfahrt auf der Seine entdecken, eine Revue im Moulin Rouge erleben oder in der 56. Etage des Tour Montparnasse über den Dächern der Stadt speisen: Ameropa bietet erlebnisreiche Zusatzleistungen, die einfach zum Wunschhotel hinzu gebucht werden können. Ob zentral in der Nähe des Eiffelturms oder in kleinen Boutique-Hotels in den Künstlervierteln der Stadt – steht eine Vielzahl an Übernachtungs-möglichkeiten zur Auswahl. Pakete wie „Unser Klassiker: Paris, Seine et Cabaret“ mit Bootsfahrt und abendlichem Entertainmentprogramm oder auch ein spezielles Kunst und Kultur-Arrangement aus dem gleichnamigen Katalog, das Städteurlauber zur neuen Ausstellung „Impressionismus und Mode“ im Musée d’Orsay bringt, gewährleisten einen abwechslungsreichen Aufenthalt.

Neu: zehn Sightseeing-Tipps für Paris
Der Städte-Spezialist Ameropa erweitert seine erfolgreiche Reihe „24 Stunden in…“ nun auch um die Metropole Paris. Zehn attraktive Sehenswürdigkeiten empfiehlt der handliche Sightseeing Plan für eine erlebnisreiche Tagestour. Vor dem großen Trubel können Besucher die Kathedrale von Notre Dame in der ruhigen Morgenstimmung erleben, um sich anschließend der umfangreichen Kunstsammlung im Louvre zu widmen. Unter der großen Glaskuppel der Galeries Lafayette können Shopping und eine kulinarische Mittagpause verbunden werden. Von den Stufen der Basilika Sacré Coeur können Ameropa Gäste den schönen Ausblick auf Paris genießen und anschließend einen Bummel durch das Künstlerviertel Montmartre unternehmen. Das Musée d’Orsay, ein Spaziergang entlang der Champs-Élysée und der Arc de Triomphe dürfen bei einem Parisbesuch nicht fehlen. Den Sonnenuntergang über der Metropole können Städteliebhaber auf dem Eiffelturm erleben, um dann den Tag im Quartier Latin mit
seinen zahlreichen Restaurants und Bars ausklingen zu lassen.

Der Sightseeing Plan „24 Stunden in Paris“ lässt sich schnell und einfach kostenfrei herunterladen und auf die Reise mitnehmen.
Beratung und Buchung im Reisebüro, im Bahnhof oder unter www.ameropa.de.

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=== Pressekontakt ===

Herr Werner Claasen

Claasen Communication
Hindenburgstraße 2
64665
Alsbach

EMail: ameropa@claasen.de
Website: www.claasen.de
Telefon: +49 6257 68781
Fax: +49 6257 68382


=== Über Ameropa-Reisen ===

Ameropa-Reisen, Veranstalter von touristischen Bahnreisen, ist einer der führenden Deutschland-Spezialisten für Städte- und Urlaubsreisen sowie der größte deutsche Anbieter für weltweite Erlebnisreisen mit der Bahn. Neben den klassischen Städte- und Feriendestinationen in Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern – darunter vor allem Frankreich, Österreich, die Schweiz und Italien – bietet Ameropa eine Vielzahl von Themenreisen an, wie beispielsweise Wellness, Aktivurlaub mit dem Rad, Wein- und Gourmetreisen oder Kurztrips mit ausgewähltem Kunst- und Kulturprogramm. Abgerundet wird das Ameropa Portfolio durch die monatlich neuen, besonders preisattraktiven Last Minute Angebote, die ausgewählte Städte- oder Ferienhotels mit Bahn- oder Eigenanreise umfassen.

Als mittelständisch strukturiertes Unternehmen bietet Ameropa seit über 60 Jahren solide Qualität, innovative Reiseprodukte und hohe Flexibilität gleichermaßen für Kunden und Partner. Die hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn erzielt jährlich einen Umsatz von über 100 Million Euro und zählt rund 500.000 Gäste. Ein ausgedehntes Vertriebsnetz mit rund 7.400 Reisebüros und DB Reisezentren sowie zahlreichen Onlineportalen sichert einen flächendeckenden Vertrieb. Weitere Informationen und Buchungen unter www.ameropa.de.

EMail: info@ameropa.de
Website: http://www.ameropa.de

Nicht alle Deutschen wollen ein Haus aus Stein http://www.themenportal.de/wirtschaft/nicht-alle-deutschen-wollen-ein-haus-aus-stein-67687

Nicht alle Deutschen wollen ein Haus aus Stein

Von Glas bis Beton: Baumaterialien im regionalen Vergleich

München. Während der Thüringer lieber vor der Holzhütte grillt, sitzt der Hamburger gerne im Glashaus. Wie eine Online-Studie des Münchner Bauträgers Concept Bau unter 600 Befragten zeigt, existieren teilweise deutliche regionale Unterschiede innerhalb Deutschlands bezüglich des bevorzugten Baumaterials für den Hausbau.

Berliner bauen Stein auf Stein

Ganz klassisch bevorzugen Berliner die solide Steinbauweise. Mehr als 76 Prozent und damit deutlich mehr als anderswo würden ihr Eigenheim aus Stein errichten lassen. In Bayern sind es indes nur 55 Prozent, die auf Stein setzen, in Sachsen 54 Prozent. Insgesamt liegt die Steinbauweise bei den Deutschen mit 63 Prozent auf Platz eins.

Thüringen holt sich den Wald ins Haus

Während in Skandinavien das Holzhaus seit je her geliebt wird, galt es in Deutschland vor allem in den Großstädten lange Zeit als nicht elegant und schick genug. Dies hat sich jedoch weitgehend geändert. Mit 41 Prozent liegt Holz bei den Deutschen auf Platz drei der beliebtesten Baustoffe fürs eigene Häusle. Vor allem in Thüringen ist die Holzbauweise sehr beliebt. So würden über 63 Prozent der Befragten dort ihr Haus aus Holz bauen lassen. "Bei der technischen Lebensdauer unterscheiden sich diese auch nicht merklich von Häusern aus Stein oder gar Beton", sagt Dr. Uwe Heimbürge, Geschäftsführer der Concept Bau GmbH.

Hamburg hat den Durchblick

Möglichst durchsichtig muss es für den Hamburger sein. Mit knapp 73 Prozent ist den Menschen aus der Hansestadt die Glasbauweise im regionalen Vergleich am liebsten. Innerhalb Deutschlands ist Glas vor allem bei Frauen sehr beliebt. "Sie mögen es hell. Große Fensterflächen sollen die Räume mit möglichst viel Licht durchfluten", sagt der Concept Bau-Experte.

www.conceptbau.de

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=== Pressekontakt ===

Herr Alexander Laux

scrivo PublicRelations GbR
Elvirastraße 4, Rgb.
80636
München
Deutschland

EMail: alexander.laux@scrivo-pr.de
Website: www.scrivo-pr.de
Telefon: +49 89 45 23 508 12
Fax: +49 89 45 23 508 20


=== CONCEPT BAU GmbH ===

Die CONCEPT BAU GmbH ist ein Bauträger und Projektentwickler, der sich auf die Realisierung von hochwertigen Wohnimmobilien spezialisiert hat. 1982 in München gegründet, hat das Unternehmen bislang circa 6000 Eigentumswohnungen, Reihenhäuser und Doppelhäuser geplant und verwirklicht. Dabei zählt das Bauen in moderner Architektursprache, die Optimierung der Grundrisse im Hinblick auf die sich wandelnden Bedürfnisse der künftigen Bewohner, die Entwicklung von Bauprojekten in interessanten, möglichst innerstädtischen Lagen ebenso wie die Implementierung energieeffizienter Technologien zu den Anforderungen eines jeden neuen Bauvorhabens. Zu den aktuellen Projekten gehören das Schlossviertel Nymphenburg, das Projekt "ELEMENTE" in Solln, die Schwanseestraße in Obergiesing und der "Pasinger Bogen". Concept Bau war zudem gemeinsam mit der Stadt München Vorreiter des München Modells, das sich der Schaffung von Eigentum in Mehrfamilienhäusern für Haushalte mit kleinen und
mittleren Einkommen verschrieben hat. Mit der Integration in die LNC-Gruppe (Les Nouveaux Constructeurs) 2003, einem unabhängigen, europaweit tätigen französischen Projektentwickler mit Hauptsitz in Paris, wuchs eine starke internationale Kompetenz, die in jedes lokale Projekt einfließt.

Weitere Informationen im Internet unter: www.conceptbau.de

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