Zu wenig Weihnachtsmänner - Jetzt schon buchen.
Neu: Weihnachtsmann kommt jetzt auch via Skype
Lappand / Berlin: Das haben wir nun davon. Der ständige Zeitdruck, gleichzeitig und überall sein zu müssen bringt den Weihnachtsmann in Not. Da war schnell klar, das der Rauschebart sich etwas Neues einfallen lassen muss. Das Problem: Weihnachtsmann-Mangel im ganzen Land. Darüber hinaus können sich viele Familien einen Weihnachtsmann nicht leisten. Kostet dieser doch inzwischen rund 20-80 Euro pro Familieneinsatz.
Seit heute gibt es die wohl erste Charity-Santa Weihnachtsseitewww.suche-santa.de.
Hier können Familien auf die Suche nach kostenfreien Weihnachtsmännern gehen. Die Zeit ist knapp. Insider empfehlen: "Wenn die Lebkuchen in den Regalen der Supermärkte zurückkehren, bedeutet das gleichzeitig "Santa reservieren"!
Wer keinen Weihnachtsmann mehr findet, krankheitsbedingt im Bett liegt oder die Weihnachtszeit im Hotelzimmer verbringt, kann nun einen Weihnachtsmann über die Datenwege des Internets bekommen. Die Lösung lautet "Sype". Die Skype-Weihnachtsmänner sind informiert über die dann zu geschalteten Kinder. Sie kennen Ihre Namen und wissen ob Sie lieb waren. Die Geschenke werden von den Eltern übergeben.
Der Service ist für bedürftige Familien kostenfrei. Auch andere Familien können den Service für eine kleine Spende bestellen. "Interessierte Familien schreiben uns über suche-santa.de eine eMail. Hier will Albert Santa erfahren, warum ein kostenfreier Dienst des Weihnachtsmannes wichtig sei".
"Ich würde mich sehr freuen wenn noch mehr Kollegen kostenfrei in diesem Winter in die Wohnzimmer gehen, um Kinderaugen zum Leuchten zu bringen" sagt Albert und verschwindet nun doch mit dem Schlitten. Interessierte Weihnachtsmänner können auf suche-santa.de schnell zum "Santa mit Herz" werden.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/7u5144
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/lifestyle/zu-wenig-weihnachtsmaenner-jetzt-schon-buchen-30894
=== Pressekontakt ===
Herr Ralf Welschhoff
suche-santa.de
Dorfstrasse 20
29336
Nienhagen
Deutschland
EMail: presse@suche-santa.de
Website: www.suche-santa.de
Telefon: 05144-490218
Mobil: 0176-31623345
Fax: 05144-490219
HFH startet Online-Studium: Die Lehre passt sich an die Studierenden an http://www.themenportal.de/unternehmen/hfh-startet-online-studium-die-lehre-passt-sich-an-die-studierenden-an-12581
HFH startet Online-Studium: Die Lehre passt sich an die Studierenden an
Im 15. Jahr ihres Bestehens will die HFH Hamburger Fern-Hochschule neue Maßstäbe auf dem Bildungsmarkt setzen: Ab sofort bietet die private und gemeinnützige Hochschule den Fernstudiengang Wirtschaftsrecht als Online-Studiengang mit dem Abschluss Bachelor of Laws an.
Das Besondere dabei: Mit der interaktiven Online-Studienmethode T@keLaw+ nach Prof. Dr. Tony Möller holt man sich das Studium über das Internet nach Hause und bestimmt selbst, wann Vorlesungszeit ist: Das gesamte Angebot an Vorlesungen und Übungen steht jederzeit zur Verfügung, die Studierenden können ihr Lerntempo selbst bestimmen, eigene Lösungsversuche werden unmittelbar interpretiert und kommentiert, so dass eine individuelle Rückmeldung über den aktuellen Wissensstand jederzeit für jeden einzelnen Studierenden möglich ist. „Damit haben wir ein zukunftsweisendes Bildungsangebot geschaffen“, sagt Hochschulpräsident Prof. Dr. Peter François. „Wir sind stolz darauf, die derzeit innovativste Entwicklung der Online-Lehre auf dem Markt anbieten zu können“.
Die HFH geht davon aus, dass das neue Online-Studium neben dem klassischen Fernstudienangebot – bestehend aus Selbststudium zu Hause und Besuch von Präsenzveranstaltungen – künftig eine wichtige Rolle auf dem Bildungsmarkt spielen wird. Vor allem in den USA sei diese Entwicklung bereits mit hoher Dynamik zu beobachten. „Der Anteil der Menschen, die mobil lernen möchten, wird auch bei uns zunehmen“, ist Prof. François überzeugt, „und diesen Menschen ermöglichen wir nun ein innovatives Studium, das konsequent auf die Bedürfnisse der Studierenden zugeschnitten ist, maximale Freiheit bedeutet, gleichzeitig aber verbunden ist mit der hohen Qualität, welche die HFH seit 15 Jahren bietet.“
Ab sofort ist das Bachelor-Studium Wirtschaftsrecht online bei der HFH möglich. Interessierte können sich über Schnupper- und Gaststudium mit dem Onlinestudium vertraut machen und dann entscheiden, ob sie sich für den Studiengang einschreiben möchten.
Mehr Infos unter www.online-hfh.de oder www.hamburger-fh.de
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/gipkli
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/hfh-startet-online-studium-die-lehre-passt-sich-an-die-studierenden-an-12581
=== Pressekontakt ===
Herr Kay Becker
HFH · Hamburger Fernhochschule
Alter Teichweg 19
22081
Hamburg
EMail: kay.becker@hamburger-fh.de
Website: www.hamburger-fh.de
Telefon: 040 35094-363
=== HFH ===
Mit rund 10.000 Studierenden ist die HFH · Hamburger Fern-Hochschule eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Sie verfolgt das bildungspolitische Ziel, Berufstätigen und Auszubildenden den Weg zu einem akademischen Abschluss zu eröffnen. An über 40 regionalen Studienzentren bietet die staatlich anerkannte und gemeinnützige Hochschule ihren Studierenden eine wohnortnahe Betreuung. Angeboten werden zahlreiche Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen Gesundheit und Pflege, Technik sowie Wirtschaft. Weitere Informationen zur HFH finden Sie unter www.hamburger-fh.de.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen