AIDAblu sagt „Auf Wiedersehen, Warnemünde!“
AIDAblu beendet diesjährige Kreuzfahrtsaison in der Ostsee
Rostock, 1. Oktober 2012, Am Sonntagabend, den 30. September 2012, hieß es in dieser Saison zum letzten Mal „Leinen los“ für AIDAblu in Warnemünde. Das 2011 in Dienst gestellte Schiff beschloss die diesjährige Kreuzfahrtsaison von AIDA Cruises in Warnemünde und startete zu einer Kurzreise über Kopenhagen und Oslo nach Hamburg.
Mit AIDAsol und AIDAblu liefen 2012 gleich zwei Schiffe der Rostocker Kreuzfahrtreederei Warnemünde an. Von Mai bis September machten sie 33-mal im Hafen der Hansestadt fest. Auf verschiedenen Routen reisten die Kreuzfahrtschiffe zu den Perlen der Ostseeküste und Metropolen des Nordens.
Das Rostocker Unternehmen AIDA Cruises nutzt den Kreuzfahrthafen von Warnemünde bereits seit vielen Jahren als Start- und Zielhafen für verschiedene Kreuzfahrten in der Ostsee. 2013 werden die Schiffe der AIDA-Flotte noch öfter die Warnemünder Mole passieren. Insgesamt 45-mal wird es 2013 für Gäste und Besatzung „Leinen los!“ in Rostock-Warnemünde heißen. Besonderes Highlight der Saison wird die Vorstellung des neuen Schiffs AIDAstella sein, das am 17. März 2013 von Warnemünde aus auf Jungfernfahrt durch Nordeuropa geht. Am 16. April 2013 macht AIDAbella erstmals in der Hansestadt fest, am 11. Mai 2013 beginnt für AIDAmar die neue Saison in der Ostsee. Von Warnemünde aus starten die Kreuzfahrtschiffe auf 4-tägigen Kurzreisen nach Oslo oder 7- und 10-tägigen Reisen in die schönsten Ostsee-Metropolen Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm.
Weitere Informationen zu Reisen mit AIDAbella, AIDAstella oder AIDAmar im Reisebüro, Internet auf www.aida.de oder im AIDA Kundencenter unter +49 (0)381/20 27 07 22.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise/aidablu-sagt-auf-wiedersehen-warnemuende-85741
=== Pressekontakt ===
Herr Hansjörg Kunze
AIDA Cruises
Am Strande 3d
18055
Rostock
EMail: presse@aida.de
Website: http://www.aida.de
Telefon: +49 (381) 444-0
=== Über AIDA Cruises ===
Am Anfang stand die Idee vom Urlaub auf See jenseits der klassischen Kreuzfahrt, ganz ohne Traditionen und Konventionen. Aktiv und leger zugleich sollte das Reisen mit dem ersten Clubschiff seiner Art sein. Ein absolutes Novum auf dem Seereisenmarkt, neugierig betrachtet von allen Mitbewerbern. Die Erfolgsstory dieser Urlaubsform nahm mit der heutigen AIDAcara im Jahr 1996 ihren Lauf. Als Reiseveranstalter und Reederei in einem bietet AIDA Cruises heute weltweit faszinierende Urlaubserlebnisse in Destinationen wie Mittelmeer, Kanaren, Nord- und Ostsee, Karibik, Mittelamerika, Nord- und Südamerika, Asien und Dubai.
AIDA Cruises ist die Nummer eins nach Umsatz und Passagieren in Deutschland. Das Unternehmen setzt ständig neue und außergewöhnliche Akzente für Urlaub auf dem Meer. Die Flotte besteht heute aus neun Clubschiffen: AIDAcara, AIDAvita, AIDAaura, AIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna, AIDAblu, AIDAsol und AIDAmar. Bis 2016 wird sie weiter wachsen. Die neuen AIDA Schiffe sind bereits bestellt. Die Auslieferung der Neubauten erfolgt jeweils im Frühjahr 2013 für AIDAstella sowie 2015 und 2016.
Die Schiffe der AIDA Flotte werden nach höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und Sicherheitsstandards betrieben. Der Schutz von Menschen und Umwelt genießt höchste Priorität im Unternehmen. Für zufriedene Gäste und höchste Qualität nutzt AIDA Cruises professionelle Qualitätssicherungssysteme.
Die Mitarbeiter von AIDA Cruises haben sehr früh erkannt, dass der Weg zum Gast vor allem über die kompetente Beratung im Reisebüro führt. Mehr als 10.000 Touristikpartner werden von engagierten Mitarbeitern betreut, die bundesweit operieren. Die Beratung im Reisebüro wird durch modernste Informationstechnologie von der Produktdarstellung im Internet bis hin zur Online-Buchung von Reisen und Ausflügen ergänzt.
Wie sicher sind Flusskreuzfahren auf einem Partyboot? http://www.themenportal.de/vermischtes/wie-sicher-sind-flusskreuzfahren-auf-einem-partyboot-61846
Wie sicher sind Flusskreuzfahren auf einem Partyboot?
www.partyboot.de
Es gibt immer wieder Berichte über Unfälle auf Partyschiffen, Kreutzfahrtschiffen oder einem gecharterten Partyboot. Mittlerweile gibt es in Frankfurt Grillboot die zunächst wenig sicher wirken und neben einem Benzin betriebenen Aussbordmotor auch einen Gasgrill mitführen.
Bei gecharterten Partyboot in Frankfurt sind ausreichend Rettungswesten und Rettungsringe an Bord um die Auflagen der Behörden zu erfüllen. Dabei sind die Sicherheitsauflagen ebenso hoch bei einem Kreuzfahrtschiff. Unfälle auf Party schiffen werden aber oft auch von einzelnen Partygästen provoziert. Unfälle mit betrunkenen oder übermütigen Personen passieren permanent. Dafür brauch man kein Partyboot. Bei der Rederei Partyboot Deutschland GmbH ist beispielsweise Alkohol ausdrücklich erwünscht, Gäste die aber keine Kontrolle über Ihr Gleichgewicht haben und sich selbst gefährden werden nicht mehr mitgenommen oder an Land ausgesetzt. Auch hier hat man durch diverse Vorfälle dazugelernt.
Aber auch große Flussschiffe sind betroffen. Exzessives feiern und tanzen kann zu Rempeleien oder Mutproben führen, die schnell tragisch enden können wie ein Vorfall aus Regensburg belegt. Die amtlich vorgesehene Bauhöhe einer Railing auf Party schiffen ist für überfüllte Sonnendecks wenig geeignet, wie uns ein Sprecher der Wasserschutzpolizei erläuterte.
In dem tragischen Vorfall in Regensburg ist ein junger Mann in einer lauen Sommernacht über die Railing eines Partyschiff gesprungen wie Augenzeugen berichten. Die Fahrt war wohl zu lang und der junge Mann ein wenig übermütig. Augenzeugen sahen jedoch wie der junge Mann plötzlich unterging. Spezielle Einsatzkräfte von DLRG, Feuerwehr und Technisches Hilfswerk suchten tagelang ohne erfolgt. Ein Wehr brachte die Wasserleiche nach einigen Wochen zur Oberfläche. Der junge Mann war entsprechend entstellt, wie die Gerichtsmedizin später berichtete.
Partyboot Deutschland GmbH bietet Charterservices in Frankfurt am Main an und sorgt so bei Touristen, Events und Privaten Party´s für ein kurzweiliges Vergnügen und eine besonders gesellige Attraktion. Die Silhouette der Skyline wirkt zusätzlich animierend und die Geschwindigkeit auf einem privaten Charterboot kann von cruisen bis vollspeed gewählt werden. Die Preise sind vom Benzinverbrauch abhängig und fangen ab 200 EUR an. Platz ist für 8-12 Personen und Getränke müssen mitgebracht werden. Skipper, Endreinigung und Versicherung sind inklusive.
Partyboot Deutschland GmbH bietet Charterservises in Frankfurt am Main an und sorgt so bei Touristen, Events und Privaten Party´s für ein kurzweiliges Vergnügen und eine besonders gesellige Attraktion. Die Silouhette der Skyline wirkt zusätzlich animierend und die Geschwindigkeit auf einem privaten Charterboot kann von cruisen bis vollspeed gewählt werden. Die Preise sind vom Benzinverbrauch abhängig und fangen ab 200 EUR an. Platz ist für 8-12 Personen und Getränke müssen mitgebracht werden. Skipper, Endreinigung und Versicherung sind inklusive.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen