Mittwoch, 10. Oktober 2012

CRM für unterwegs – mit cobra und Android http://www.themenportal.de/software/crm-fuer-unterwegs-mit-cobra-und-android-97370

CRM für unterwegs – mit cobra und Android

Neu zur CRM-expo: die cobra-App für Android-Geräte

cobra Mobile CRM wird künftig auch für Android-Geräte zur Verfügung stehen. Damit antwortet das Konstanzer Software-Unternehmen auf den Trend, der eine hohe Nachfrage nach der Plattform aus dem Hause google diagnostiziert. Ein erster Blick auf die Android-App ist für Interessierte auf der CRM-expo möglich.

„Laut Angaben des Herstellers werden täglich weltweit rund eine Million neue Android-Geräte aktiviert. Für uns war klar, dass unser mobiles CRM für diese Kunden verfügbar sein muss“, erklärt cobra-Geschäftsführer Jürgen Litz.
Alle Kunden- und Vertriebsinformationen aus der cobra-Datenbank werden damit über Android abrufbar sein und können unkompliziert von unterwegs bearbeitet werden. Was bisher bereits mit iPhone, BlackBerry und Windows Phone möglich war, gilt nun auch für Android: mit der cobra-App haben User alle Informationen aus der zentralen Datenbank unkompliziert auf ihrem Display. Detaillierte Informationen wie Adressen, Kontakte und Zusatztabellen aus cobra werden abgebildet und sind jederzeit verfügbar.

Die umfangreichen Suchfunktionen und die aktuelle Kontakthistorie aus cobra bieten im Außendienst alle relevanten Informationen, um souverän und aktuell informiert beim Kunden aufzutreten. Reise- und Wartezeiten lassen sich mit cobra Mobile CRM effizient zur aktiven Kundenbetreuung nutzen. Alle wichtigen Informationen – von der Vertriebsphase bis hin zum geplanten Umsatz – stehen mit der mobilen Software übersichtlich zur Verfügung. Telefonieren, E-mailen oder Versenden von Kurznachrichten direkt aus dem Adressdatensatz heraus sind im Handumdrehen möglich. So ist die direkte Kommunikation mit Kunden oder Interessenten jederzeit gewährleistet.
Voraussetzung für den Einsatz von cobra Mobile CRM ist die Installation von cobra CRM PRO oder cobra CRM PLUS. Die mobile CRM-Lösung kostet EUR 279 Euro für die Basislizenz und ist ab Anfang 2013 verfügbar. Staffelpreise für Zusatzlizenzen auf Anfrage.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/software/crm-fuer-unterwegs-mit-cobra-und-android-97370

=== Pressekontakt ===

Frau Katrin Gutberlet

cobra GmbH
Weberinnenstraße 7
78467
Konstanz
Deutschland

EMail: Katrin.Gutberlet@cobra.de
Website: http://www.cobra.de
Telefon: 07531-8108-0
Fax: 07531-8101-22


=== Über cobra ===

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier in diesem Bereich entwickelt und vertreibt cobra seit 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern.
Mit 150 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unterstützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.




=== Die cobra-App für Android: per cobra Mobile CRM sind alle Kundendaten bequem über Android-Geräte abrufbar. (Bild) ===

Das übersichtliche Start-Menü der cobra-App beinhaltet die wichtigsten Suchfunktionen, um schnell die gewünschte Info aus der cobra CRM-Software auf dem Android-Gerät abrufen zu können.




Shortlink:
http://shortpr.com/uok1fn

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/die-cobra-app-fuer-android-per-cobra-mobile-crm-sind-alle-kundendaten-bequem-ueber-android-geraete-abrufbar

Photovoltaikunternehmen wächst gegen den Trend http://www.themenportal.de/wirtschaft/photovoltaikunternehmen-waechst-gegen-den-trend-97729

Photovoltaikunternehmen wächst gegen den Trend

Frankfurt am Main. NEO Energies, internationaler Projektdienstleister und Rechtsanwaltskanzlei (NEO- E Rechtsanwälte) für den Bereich der Solar- und Windenergie, gewinnt mit Wichard Graf von Harrach, Dr. Andreas Schlatter und Dr. Winfried Weigel drei neue Partner.

Dipl.-Volkswirt Wichard von Harrach war bisher Vorstand (COO) der WKN AG, nachdem er zuvor als Vice President bei Siemens Project Ventures GmbH agierte. Als langjähriger Experte in der Entwicklung und dem Bau von Wind- und Photovoltaikanlagen wird er von Tansania aus NEO Energies GmbH in der Region Ostafrika repräsentieren.

Dipl.-Ingenieur und Dipl.-Kaufmann Andreas Schlatter hat zuvor u.a. die Noviens GmbH sowie eines der ersten Schweizer Unternehmen für Photovoltaik-Projektentwicklung gegründet und ist Dozent an der Hochschule St. Gallen (HSG). Er ist langjähriger Experte für die Planung sowie Prozessoptimierung und kaufmännische Organisation bei Erzeugern von Photovoltaikkomponenten und -systemherstellern.

Dipl.-Kaufmann Winfried Weigel, LLM war zuvor u.a. als Managing Director bei UBS in Zürich sowie Vice President bei J.P. Morgan in New York und London tätig und lehrt ebenfalls an der HSG. Er hat in der Erneuerbaren Energien Branche, speziell bei der Entwicklung, Finanzierung und Platzierung von Solar- und Windprojekten, eine langjährige Expertise in den Bereichen M&A, Project Finance und Corporate Finance aufgebaut.

Damit setzt NEO Energies entgegen dem Branchentrend ihr Wachstum seit der Gründung 2011 fort. „Mit eigenen Rechtsanwälten, Kaufleuten und Ingenieuren bietet NEO Energies alle Dienstleistungen für die Realisierung und den Handel von großen Photovoltaikanlagen aus einer Hand. Diesen fachübergreifenden Ansatz bietet kein anderes Unternehmen“ begründet Dr. Jochen Brandhoff, Geschäftsführer der NEO Energies das Wachstum. „Das ermöglicht es Investmentgesellschaften, Modulherstellern und Bauunternehmen, ihre Projektabteilungen und Rechtsabteilungen ganz oder teilweise an uns auszulagern" fügt Philipp Brandhoff, ebenfalls Geschäftsführer der NEO Energies, hinzu.

=== NEO Energies GmbH ===

NEO Energies, 2011 in Frankfurt a. M. gegründet, ist ein internationaler Anbieter von Projekt- und Transaktionsdienstleistungen im Bereich der erneuerbaren Energien, insbesondere Photovoltaik und Wind. NEO Energies bietet sämtliche rechtliche, technische, finanzielle und Projektleitungsdienste für die Entwicklung, den Bau, die Veräußerung und den Erwerb von Photovoltaik- und Windprojekten aus einer Hand. Dafür sind zwölf anerkannte Experten, allesamt ehemalige Vorstände, Geschäftsführer, Chefsyndizi und Abteilungsleiter für Finanzen und Projektmanagement von mittelständischen Wirtschaftsunternehmen der Erneuerbare-Energien-Branche als Mitarbeiter oder Freiberufler für NEO Energies tätig. Der regionale Fokus liegt auf Deutschland, Italien, der Türkei, Ostafrika und den USA.

Wer hat Zugriff auf meine Daten? 8MAN schützt vor dem Innentäter http://www.themenportal.de/unternehmen/Wer-Zugriff-Daten-8MAN-Innentaeter

Wer hat Zugriff auf meine Daten? 8MAN schützt vor dem Innentäter

protected-networks.com launcht auf der it-sa 8MAN 4.5 und 8MAN for vSphere jetzt auf der VMworld

protected-networks.com GmbH ermöglicht mit der Version 4.5 die Darstellung aller Berechtigungen sowie deren Administration und Auswertung im Active Directory, auf File Servern, Microsoft Share Point Servern, Exchange und NetApp Servern und ab sofort auch in der private Cloud auf VMware Vsphere.

Damit können sowohl Administratoren als auch Abteilungsleiter und Geschäftsführer von Unternehmen und Behörden Nutzerrechte vergeben, auch temporär und alle Vorgänge dokumentieren lassen. Nutzerrechte können nun auch direkt von Abteilungsleitern erteilt werden. Dies ermöglicht die in vielen Regularien geforderte Trennung von Business- und IT-Rollen. Die Version 4.5 ist auch in den Sprachen Spanisch und Französisch verfügbar.

„Ein sicheres und konsistentes Berechtigungsmanagement ist Voraussetzung für eine Zertifizierung nach BSI-Normen und ISO 27001/27002. Unsere Software 8MAN erlaubt eine revisionssichere Rechtevergabe, die etwa für Auditoren Zugriffe auf bestimmte Daten, Microsoft SharePoint Server und Zugriffrechte im Active Directory dokumentiert“, so Geschäftsführer Stephan Brack.

„Datenschutz in Unternehmen und Behörden kann man sich wie ein Haus vorstellen. Das Dach ist die Anti-Viren-Software, an den Seiten schützt die Firewall und nach unten, da fließen die Informationen einfach hinaus, weil niemand weiß, wer worauf Zugriff hat – und genau da setzt 8MAN an“, ergänzt Christian Zander, CTO von protected-networks.com.

Allen Interessierten, die 8MAN und seine Vorteile live erleben wollen, lädt protected-networks.com auf die it-sa 2012 ein: Wer sich unter http://www.8man.com/ für eine Produktpräsentation am it-sa-Stand anmeldet, bekommt von protected-networks.com bis zu zwei Tageskarten/eTickets zugeschickt.

proteted-networks.com belegt auf der it-sa den Stand 608 in Halle 12.

NEU ab 10. Oktober: 8MAN for vSphere™

8MAN for vSphere™ stellt die Berechtigungsstruktur in VMware vSphere™ komplett dar. So lässt sich nachweisen, welcher Nutzer über welche Rechte verfügt. Gemeinsam mit seinem Technologiepartner abtis hat protected-networks.com 8MAN for vSphere™ entwickelt. vSphere™ ist mit mehr als 400.000 Kunden weltweit die branchenführende Virtualisierungsplattform für den Aufbau von Cloud-Infrastrukturen.

„Unser Ziel war es, dem komplexen vSphere System mit gut 300 Rechten eine übersichtliche Darstellung der IST-Situation entgegenzusetzen. Die schiere Menge der Rechte und die daraus resultierende Unübersichtlichkeit barg eine latente Gefahr von Fehl- und Überberechtigungen und damit ein erhebliches Risiko für Datenmissbrauch“, meint Christian Zander.

Mit der Software lassen sich folgende Daten in einer Tabelle oder Baumstruktur eindeutig darstellen:

- Wer darf wo was und welche Rechte sind delegiert?
- Wer gehört zu einer Gruppe?
- Gibt es unnötige Berechtigungspfade?

Standardrechteprofile liefern eine Vorlage, anhand der Rechte für einen typischen Nutzer vergeben werden können, etwa einen Abteilungsleiter, einen Techniker oder Sachbearbeiter. Dies ermöglicht auch einen Soll-Ist-Abgleich mit den tatsächlichen Berechtigungen eines Nutzers.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/euhwfp

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/Wer-Zugriff-Daten-8MAN-Innentaeter

=== Pressekontakt ===

Frau Stefani Kortmann

protected-networks.com GmbH
Alt-Moabit 73
10555
Berlin

EMail: stefani.kortmann@protected-networks.com
Website: http://www.protected-networks.com/
Mobil: +49 162 10 25 384
Fax: +49 30 3906 345-51


=== Über 8MAN ===

Die Software-Lösung 8MAN dient der effizienten Organisation, Sicherheitssteigerung und transparenten Darstellung aller Zusammenhänge im Berechtigungsmanagement. Die Lösung analysiert selbständig alle vergebenen Zugriffsrechte innerhalb der Windows-Server-Umgebung und zeigt alle sicherheitsrelevanten Aspekte über alle Ressourcen hinweg. So werden Rekursionen vermieden und Überberechtigungen vorgebeugt – auch durch eine temporäre Rechtevergabe und Berechtigungsdelegation dank der funktionalen Trennung von IT- und Business Rollen. Reporte ermöglichen die Analyse und Dokumentation aller Vorgänge und sorgen für maximale Transparenz, so zeigt der Scanvergleich etwa die Unterschiede zwischen zwei Zeitpunkten, eine weitere Voraussetzung für revisionssicheres Arbeiten. Je nach Anforderung ist 8MAN für den Gebrauch von Administratoren, Abteilungsleitern oder Dateieigentümern konzipiert.



=== Über protected-networks.com GmbH ===

8MAN ist ein Produkt der Berliner protected-networks.com GmbH. Gegründet 2009, entwickelt sie integrierte Access Control Lösungen für das Berechtigungs- und Usermanagement in Windows-Umgebungen von Unternehmen, Behörden und Verbänden. Gefördert wurde das Unternehmen wegen des Ansatzes eines innovativen IT-Berechtigungsmanagements durch die Investitionsbank Berlin und den High Tech Gründerfonds. Zu seinen Kunden zählen unter anderem die Deutsche Flugsicherung und die ProSiebenSat.1 Group.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen